Die Veranstaltungsorte 21. Deutschen Down-Sportlerfestival am Samstag, 09.09.2023 in Wetzlar
Das neue Maskottchen WETZI des 21. Deutschen Down-Sportlerfestival am Samstag, 09.09.2023 in Wetzlar
Das 21. Deutschen Down-Sportlerfestival am Samstag, 09.09.2023 in Wetzlar heißt alle Gäste und Teilnehmer willkommen!

21. Deutsches Down-Sportlerfestival 2023

08.09.2023, 20:51
Das große 21. Jubiläum findet am 09. September 2023 in Wetzlar statt!

Das Deutsche Down-Sportlerfestival ist die größte Sportveranstaltung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Down-Syndrom weltweit. Über 600 Teilnehmer*innen und ihre Familien fiebern jedes Jahr diesem großen Tag entgegen. Die Sportler*innen können in verschiedenen Sportarten zeigen, was in ihnen steckt und neue Disziplinen ausprobieren. Es ist nicht nur ein Sportereignis, sondern auch ein Ort der Begegnung, an dem die mehr als 3.000 Besucher*innen zusammenkommen, sich informieren können und gemeinsam Spaß haben.

Ablauf am Festival-Tag 09.09.2023
Ab 9:00 Uhr Einlass und Anmeldung
- Ausgabe der Starterpakete und T-Shirts
- Ausgabe der Lunch-Pakete
10:30 Uhr Aufstellung zum Einzug
10:45 Uhr Feierlicher Einzug der Sportler*innen
- Begrüßung: André Gatzke, Oberbürgermeister Manfred Wagner und Jens Dietrich
11:30 Uhr Beginn des Sport-, Spiel- und Informationsprogramms
16:15 Uhr Feierliche Siegerehrung und Ausgabe der Medaillen
17:15 Uhr Gemütlicher Ausklang des Festivals

Die einzelnen Locations in Wetzlar:

Wo welche Workshops stattfinden und wie ihr am besten von A nach B gelangt, erfahrt ihr hier: https://down-sportlerfestival.de/dsf-2023-map-locations

Über das Deutsche Down-Sportlerfestival
Alle Infos rund um das Event 2023 sind in den Social-Media-Kanälen des Deutschen Down-Sportlerfestivals und auf der Website www.down-sportlerfestival.de zu finden.

Kurzgefasst:
• Das 21. Deutsche Down-Sportlerfestival 2023 findet live statt.
• Das Deutsche Down-Sportlerfestival findet dieses Jahr zum ersten Mal in Wetzlar statt. Dort verteilen sich die einzelnen Stationen und Workshops auf drei größere Locations: den Schulkomplex, die Spilburg sowie das Bodenfeld.
• Auch in diesem Jahr wird ein buntes, interaktives Programm mit vielen Workshops, Gästen und Aktionen geben.
• Eine Anmeldung ist nicht notwendig. down-sportlerfestival.de/anmeldung-2023
• Das gesamte Festival kann über www.down-sportlerfestival.de oder auf dem Facebook-Account des Down-Sportlerfestivals gestreamt werden.

Wir danken von Herzen allen Großsponsoren, Großspendern und weiteren Spendern und Unterstützern für ihr Engagement! Eine Übersicht finden Sie hier: down-sportlerfestival.de/sponsoren-und-unterstuetzer

Frankfurt am Main - Veröffentlicht von pressrelations