Generali Deutschland AG
12.10.2017, 14:45

• Strategische Partnerschaft für die Saison 2017 / 2018 vereinbart
• Aktive Unterstützung der eSport-Spieler und der Events

Saarbrücken - CosmosDirekt, der Direktversicherer der Generali in Deutschland, freut sich über die neue Partnerschaft mit dem FIFA eSports-Team des VfL Wolfsburg. Pünktlich zum Saisonstart vereinbarten die Partner eine einjährige strategische Zusammenarbeit.

Die eSport-Profis des VfL Wolfsburg Timo „TimoX“ Siep, Benedikt „Solz0r“ Saltzer, David „DaveBTW“ Bytheway werden zukünftig von CosmosDirekt unterstützt und das Logo auf dem offiziellen Mannschaftstrikot tragen. Diese strategische Partnerschaft untermauert die Zielsetzung einer direkten Verbindung zu den jungen, onlineaffinen Fans des VfL Wolfsburg. Es handelt sich um das erste Engagement des Direktversicherers.

Dr. Jonas Bastian, Leiter Marketing-Strategie und -Steuerung von CosmosDirekt: „eSports und insbesondere die FIFA-Serien begeistern ein Millionenpublikum. Die Spieler haben dabei jederzeit die volle Kontrolle über das Geschehen am Bildschirm. CosmosDirekt bietet seinen Kunden gleichermaßen die Möglichkeit, ihre finanzielle Sicherheit online zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis selbst in die Hand zu nehmen. Als Partner dieser hervorragenden Mannschaft freuen wir uns, das eSports-Team des VfL Wolfsburg unterstützen zu können.“

In den zurückliegenden Jahren konnte sich das eSports-Team der Wölfe regelmäßig in diesen Wettbewerben profilieren und mit Timo „TimoX“ Siep bereits zweimal einen Vizeweltmeistertitel feiern.

München - Veröffentlicht von pressrelations