DIE LINKE
DIE LINKE
DIE LINKE
DIE LINKE: Osteuropäische Pflegekräfte in Deutschland
07.08.2018, 13:29
Zur Studie des "German-Polish Centre for Public Law and Environmental Network” (GP PLEN) zum Thema "Osteuropäische Betreuungskräfte kontra deutsche Pflegepolitik", äußert sich der Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Bernd Riexinger:

Wie desaströs der Zustand der Pflege in Deutschland ist, zeigt die Tatsache, dass es da einen "Markt für osteuropäische Pflegehilfen" gibt, den die deutsche Gesundheitspolitik bis heute schlichtweg ignoriert. Die Gesundheit vieler Menschen wird zum profitablen Geschäft, für einige. Weil die Bundesregierung das Problem nicht selbst in den Griff bekommt, schaut sie weg, wenn schmierige Vermittler in Deutschland osteuropäische Pflegekräfte zu Dumping-Preisen unterbringt. Zynischer geht es ja wohl kaum!


Berlin - Veröffentlicht von pressrelations


Druckversion
PDF
© 2018 pressrelations GmbH - Impressum | AGB | Datenschutz
YouTube
Twitter
Facebook
pressrelations auf