Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG
Dr. Jörg Sandvoß neuer Vorstand Vertrieb und Fahrplan der DB Netz AG
25.02.2010, 15:35
(Frankfurt am Main, 25. Februar 2010) Zum 1. März 2010 übernimmt Dr. Jörg Sandvoß die Funktion Vorstand "Vertrieb und Fahrplan" der DB Netz AG.

Er folgt auf Dagmar Haase, die 2010 in Ruhestand gehen wird.

Dr. Jörg Sandvoß wurde am 10. Dezember 1958 in Frankfurt am Main geboren. Seine berufliche Laufbahn begann der Wirtschaftsinformatiker und promovierte Finanzwissenschaftler 1988 bei der Deutschen Lufthansa AG, bei der er unter anderem als Hauptabteilungsleiter Flugplanung tätig war. Neun Jahre später wechselte Dr. Sandvoß als Vice President Systems Engineering sowie als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft in Budapest zu Lufthansa Systems.

Im Jahr 2000 übernahm er beim Fernverkehr der Deutschen Bahn AG unter anderem die Leitung des Angebotsmanagements sowie der internationalen Kooperationen. Seit Februar 2007 zeichnet Dr. Jörg Sandvoß bei der DB Netz AG für den Fahrplan und das Kapazitätsmanagement verantwortlich. Zudem oblag ihm die Leitung des erfolgreichen Sanierungsprojektes "Fahren und Bauen".


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema
Deutsche Bahn AG
Hans-Georg Zimmermann
Sprecher DB Netze Fahrweg


Berlin - Veröffentlicht von pressrelations


Druckversion
PDF
© 2018 pressrelations GmbH - Impressum | AGB | Datenschutz
YouTube
Twitter
Facebook
pressrelations auf