RTL Group
Hervorragende Quoten für die Free TV Premiere von 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2' bei RTL
04.11.2013, 10:29
Am gestrigen Sonntagabend, um 20.15 Uhr trat der berühmteste Zauberlehrling der Welt in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" seinen letzten Kampf gegen das Böse an - und das mit vollem Erfolg: 22,1 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer (4,50 Mio.) waren mit dabei, als die legendäre "Harry Potter"-Reihe ihr spektakuläres Finale feierte. Auch beim Gesamtpublikum konnte das Filmepos überzeugen: Insgesamt schalteten 5,23 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre ein (MA: 15,2%), um den Endkampf um Hogwarts mit zu verfolgen.
Bereits am Nachmittag hatten bis zu 6,24 Millionen Zuschauer den 7. Sieg in Folge von Weltmeister Sebastian Vettel live bei RTL verfolgt. Im Durchschnitt kam die Übertragung des Großen Preises von Abu Dhabi auf starke 5,62 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 31,3 Prozent (14 - 59 J.: 28,8 %).
Mit einem Tagesmarktanteil von 16,6 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Sonntag mit großem Abstand vor allen anderen Sendern (ProSieben: 9,8 %, ARD: 9,4%, SAT. 1: 9,3%).

Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 14,2 Prozent vorn (ARD: 12,6%, ZDF: 9,6%, SAT. 1: 7,5%).

Rückfragen: RTL-Kommunikation, Kira Neuhofen, Tel.: 0221-456 74304, E-Mail: kira.neuhofen@rtl.de

Luxembourg - Veröffentlicht von pressrelations