Kemco fesselt die Spielewelt mit Rogue Ops™
14.05.2003, 05:56

Dieses Action-Adventure verspricht ein unwiderstehliches, stimmungsvolles Abenteuer

Bellevue, Washington (USA), 14. Mai 2003 - Kemco stellt heute sein größtes Abenteuer vor - Rogue Ops™, ein atmosphärisches Action-Adventure, das mit Sicherheit zu den meist­er­war­teten Titeln 2003 gehört. Rogue Ops™ wird von Bits Studio Ltd. (England) für den Nin­ten­do GameCube™, die Sony PlayStation® 2 und die Xbox™ von Microsoft ent­wickelt. Der für Winter 2003 geplante Titel wird das Xbox™ Live-System mit herunter­ladbaren Inhalten unterstützen und auf den anderen Next Generation-Konsolen die Hardware-spezifischen Vorteile nutzen.

'Rogue Ops™ ist extrem vielversprechend', so Glenn Halseth, Kemcos Vice President of Sales & Marketing. 'Das Feedback, das wir über diesen Titel bekommen, ist extrem positiv und wir freuen uns darauf, dieses Abenteuer im Winter der Spielergemeinde zugänglich zu machen.'

In Rogue Ops™ stellt Kemco die geheime Welt der Anti-Terror-Einheiten vor. Die ehemalige Green-Beret-Soldatin Nikki Connors verliert bei einem Attentat ihre Tochter und ihren Mann. Nun hat sie die Chance, anderen dieses Schicksal zu ersparen: Nach zwei Jahren hartem Trai­ning für Undercover-Operationen kann sie sich ihren Peinigern stellen, der grau­samsten aller Terrororganisationen und der größten Gefahr für die freie Welt, Omega 19.

Acht spannende Missionen fordern dem Spieler alles ab, jede beinhaltet neue Ziele, Charak­tere und Gefahren. Nikki interagiert mit ihren Team-Kollegen und Gegnern oft durch spannende, scharfzüngige Dialoge, die zur dichten Atmosphäre von Rogue Ops™ beitragen. Der Spieler wird auch durch den kinoreifen Soundtrack und die erstklassigen Soundeffekte immer tiefer in die gefährliche Welt der verdeckten Geheimdienstaktionen hineingezogen.

Die Heldin von Rogue Ops™ wurde ausgebildet, um in jeder Situation zu überleben. Sie nutzt ihr Training, ihre Fähigkeiten und ihre Entschlossenheit dazu, in der Welt jenseits der Nor­ma­li­tät zu überleben. Lautloses Agieren als Spielelement wird hier zur Lösung der komplexen Missionen innovativ eingesetzt: Nikki kann sich in Schatten verbergen, Gegenstände aus den Ta­schen der Wächter entwenden und ein innovatives Combo-Kampfsystem im lautlosen Zwei­­kampf nutzen. Das Spiel erlaubt Nikki, die Körper der Gegner zu tragen und zu ver­stecken, so dass Omega 19 kein Hinweis auf ihre Gegenwart bleibt.

Sie ist eine Expertin im Umgang mit Waffen und Sprengstoffen - Nikki steht ein umfang­reiches Arsenal an Spezialwaffen zur Verfügung. Zehn Waffen gibt es in Rogue Ops™, inklusive Pistolen, ein Scharfschützen- und Betäubungsgewehr, Granaten und Minen. Spezial­ausrüstung, wie ein Gerät, das versteckte Gefahren mit Infrarot, Restlichtverstärker und Röntgen­strahlen sichtbar macht, komplettiert die Ausrüstung.

Rogue Ops™ ist für das 4. Quartal 2003 geplant.

Der Hersteller

Seit seiner Gründung im Jahre 1984 hat Kemco über 100 Spieletitel für verschiedene Spiel­konsolen herausgebracht. Dazu gehören die populären Top Gear-Rennspiele und die Crazy Castle-Serie. Kemco war einer der ersten Nintendo-Lizenznehmer und arbeitet eng mit DC Comics, Warner Bros. und den Universal Studios zusammen. Derzeit entwickeln Kemcos Programmierer Titel für Nintendo GameCube™ und Game Boy Advance™ sowie für die PlayStation® 2 und die Microsoft Xbox™.