Logo der XPLN GmbH (Bildquelle: XLPN GmbH)
PR-Gateway
PR-Gateway

Neuer Digital Shelf Analytics Spezialist: XPLN GmbH

02.02.2024, 17:00
Erweitertes Daten- und Leistungsspektrum der Stuttgarter Experten hilft Marken und Händlern ihr Produktangebot aufzuwerten

XPLN steht auch in Zukunft für hochwertige Daten, exzellentes Preismonitoring und Dynamic Pricing, in der Weiterentwicklung des Leistungsportfolios steckt jedoch das wahre Potenzial für Markenhersteller und Plattformen. Die selbst entwickelten und KI-gestützten Lösungen des Dienstleisters ermöglichen nicht nur die Analyse von Preisen und Produktpräsentationen auf unzähligen Marktplätzen, Plattformen und Kanälen, sondern auch von Kundenbewertungen und Rankings bei relevanten Suchbegriffen sowie das Tracking der Produktverfügbarkeit oder Retail Media-Monitoring. Die übersichtliche Zusammenstellung in Dashboards inklusive der engen Betreuung und professionellen Beratung durch XPLN runden das Digital Shelf Analytics (DSA) Angebot ab. In der Praxis bedeutet das: mehr Transparenz und eine zuverlässige Datengrundlage für souveräne Entscheidungen für Marken und Hersteller, die so ihre Performance im Digital Commerce entscheidend verbessern können - von Sichtbarkeit und Conversions über Umsatz bis hin zu ROAS und Retourenquote.
Das Umsatzpotenzial bleibt liegen

"Nachdem viele Unternehmen erst einmal alle verfügbaren Plattformen und Marktplätze mit ihren Produkten versorgt haben, stehen sie nun vor der großen Herausforderung, sich um die enorme Anzahl an Verkaufskanälen und Produkten kümmern und diese auch fortlaufend optimieren zu müssen", beschreibt XPLN Geschäftsführer Sebastian Klumpp, selbst ehemaliger E-Commerce-Manager mit zwanzig Jahren Erfahrung, das Problem vieler Unternehmen. "Da sie das kaum schaffen, bleibt sehr viel Umsatzpotenzial auf der Strecke." Den hierfür nötigen Datenschatz samt effizienter Technologie, um die Daten in der Tiefe und Breite zu sammeln, zu verdichten und richtig zu interpretieren, stellt XPLN seinen Kunden zur Verfügung. Die Automatisierung schont Ressourcen bei besserer Performance und hilft, die richtigen Vertriebskanäle gewinnbringend zu bespielen.

Überblick auf einen Blick schaffen
Die entsprechende Marktexpertise sowie die über Jahre entwickelte Technologie machen XPLN zum Vorreiter im deutschsprachigen Markt. Die Umfirmierung war aus Sicht von Sebastian Klumpp ein notwendiger, konsequenter Schritt. "Ungenutzte Marktpotenziale, Überangebot, Überforderung und Unübersichtlichkeit prägen heute das Management der zahlreichen E-Commerce-Plattformen", so Klumpp. "XPLN tritt an, um Marken, Marktplatzbetreibern und Händlern zu neuen Handlungsspielräumen und besseren Entscheidungsgrundlagen sowie mehr Effizienz und Qualität zu verhelfen."

XPLN GmBH
Carsten Hennig
Motorstr. 25
70499 Stuttgart
01621009620
chennig@xpln.com
https://www.xpln.com

pr://ip - Primus Inter Pares GmbH
Georg Buterus
Neubrückenstraße 12-14
48143 Münster
0151 43281374
buterus@pr-ip.de
https://www.pr-ip.de


Grevenbroich - Veröffentlicht von pressrelations