Axel Springer AG
Personalie
11.04.2003, 10:56

Personalie

Hamburg, 11. April 2003 - Pit Gottschalk, 34, wird rückwirkend zum 1. April 2003 zum Chefredakteur von SPORT BILD ernannt, wo er bereits seit 1. Juli 2002 als Stellvertreter des Chefredakteurs tätig ist. Pit Gottschalk ist seit 1994 für den Verlag Axel Springer tätig, bis 1998 als Chefreporter von SPORT BILD, anschließend als Sportchef von DIE WELT und später WELT am SONNTAG. Seine berufliche Laufbahn begann er 1984 bei den 'Aachener Nachrichten'. Danach folgten Stationen bei der 'Mitteldeutschen Zeitung'/'Mitteldeutscher Express' und bei der 'Abendzeitung' in München.

Pit Gottschalk folgt auf Willi Schmitt, 59, der das Unternehmen in bestem Einvernehmen verlässt. 'Willi Schmitt steht für eine lange Ära des Erfolges von SPORT BILD und hat an vielen Stellen des Hauses als kreativer Blattmacher Maßstäbe gesetzt', würdigt Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer Verlag AG, seinen langen und erfolgreichen Einsatz, 'wir sind ihm zu Dank verpflichtet und bleiben ihm verbunden.'

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich