(Bildquelle: @pubmatic)
PR-Gateway
PR-Gateway

Vevo schließt Partnerschaft mit PubMatic, um den programmatischen Einkauf über sein globales CTV-Netzwerk auszubauen

21.02.2024, 13:20

PubMatic (Nasdaq: PUBM), ein unabhängiges Technologieunternehmen, das die Lieferkette der digitalen Werbung der Zukunft bereitstellt, hat heute seine Partnerschaft mit Vevo, dem weltweit führenden Musikvideonetzwerk, bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit wird Vevo eine beschleunigte Phase des programmatischen CTV-Wachstums ermöglichen und es Werbetreibenden ermöglichen, die Reichweite seiner Premium-Bibliothek zu steigern.

Das globale Netzwerk von Vevo umfasst mehr als 800.000 Videos mit einem monatlichen Gesamtdurchschnitt von 25 Milliarden Aufrufen. Die Partnerschaft mit PubMatic bietet Media Buyern weltweit einen beispiellosen Zugang zu Vevos umfangreichem, qualitativ hochwertigem CTV-Inventar. Durch die Nutzung der enormen Nachfrage, der fortschrittlichen Programmatic-Trading-Funktionen und der strategischen SPO-Beziehungen (Supply Path Optimization) von PubMatic wird Vevo die Möglichkeit haben, zielgerichtete Werbung für ein breites Spektrum von Zielgruppen in engagierten, immersiven und markensicheren Umgebungen auszuliefern und gleichzeitig von erheblichen Ertragssteigerungen zu profitieren.

Die Integration passt eng zu Vevo's Ziel, Allgegenwärtigkeit durch eine immer breitere Videoverteilung und die kontinuierliche Entwicklung ihrer Monetarisierungsstrategie zu erreichen. Mit ihrem Inhalt, der über die Vevo TV-App, mehr als 20 einzigartige Free Ad-Supported TV (FAST)-Kanäle und soziale Plattformen wie YouTube zugänglich ist, erhöht Vevo ihre Beteiligung in verschiedenen Arten von Verkaufsumgebungen. Dabei baut sie auf dem bisherigen Erfolg im Direkthandel auf, indem sie ihr Inventar programmatisch über die Plattform von PubMatic für verschiedene Nachfragepartner zugänglich macht.

Durch die neue Partnerschaft erhalten Media Buyer Zugriff auf das Premium-Inventar von Vevo sowie Zugriff auf die hochmodernen Adressierungs- und Transparenzlösungen von PubMatic, die dafür bekannt sind, den Return-on-Investment (ROI) zu steigern.

Leonhard Sauer, Central Manager Deutschland bei PubMatic, sagt: "Diese Zusammenarbeit markiert an mehreren Fronten einen wichtigen Meilenstein. Die Partnerschaft wird größeres Wachstum und Innovation ermöglichen, indem sie den Bedarf an einer effizienten, transparenten und hochwertigen Bestandsversorgung erfüllt. Es ermöglicht uns nicht nur, programmatische Käufer mit hochwertigem Musikvideoinventar zu verbinden, sondern stärkt auch die Stellung von PubMatic als führende Kraft im CTV-Bereich - und festigt unsere Position als Anlaufstelle für bestehende und neue CTV-Player. Wir freuen uns darauf, eine Schlüsselrolle bei der Förderung des Handels zu spielen, der die Werbeeinnahmen sowohl für Käufer als auch für Verkäufer optimiert."

Natalie Gabathuler-Scully, EVP of Revenue, Distribution & Data Operations bei Vevo, bekräftig: "Diese Partnerschaft wird es Vevo ermöglichen, die Werbemöglichkeiten, die wir auf globaler Ebene anbieten können, erheblich zu erweitern und unser programmatisches Geschäft voranzutreiben." Die Nutzung der umfangreichen Preferred-Demand-Beziehungen von PubMatic wird unseren Monetarisierungsansatz erheblich verbessern, insbesondere durch unsere TV-App und FAST-Kanäle auf über 35 CTV-Plattformen weltweit."

PubMatic Inc
Maria Shcheglakova
Level 2, Dean Street 82
W1D 3SP London
+44 (0)7941 735 479
maria.shcheglakova@pubmatic.com
https://pubmatic.com/

Sandra Goetz PR Zentrale
Sandra Goetz
Feldstraße 36
20357 Hamburg
040-46961598
info@sandragoetz.de
www.przentrale.com


Grevenbroich - Veröffentlicht von pressrelations