In 93 Niederlassungen in 48 Ländern rund um den Globus erwirtschafteten die 123.000 Mitarbeiter von Samsung Electronics im Jahr 2004 einen Konzernumsatz von 55,2 Mrd. US-Dollar und einen Gewinn von 10,3 Mrd. US-Dollar. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von fast 52 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Samsung Electronics wird als eine der am schnellsten wachsenden Marken anerkannt. Das zeigen auch Auszeichnungen von Interbrand sowie der Best Brands Award 2005.

Einen maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hat die 1982 gegründete Samsung Electronics GmbH Deutschland in Schwalbach/Taunus. Mit einem Umsatz von 1,2 Mrd. Euro konnte auch die deutsche Gesellschaft in 2004 wieder um 20 Prozent zulegen.

Ob in der Wireless Communications Division oder im Segment Audio/Video Entertainment, ob bei der Weißen Ware oder bei IT Produkten wie Monitoren, Notebook PCs, Druckern oder Faxgeräten – Samsung setzt mit technologischen Errungenschaften immer wieder Maßstäbe im Markt. UMTS-Handys mit Megapixel-Kameras, leistungsstarke Home Cinema Anlagen, der schlankste Röhrenfernseher der Welt, der zigarettenschachtelgroße Camcorder oder das leichteste Notebook der Welt: Auch im deutschen Markt will Samsung seine Vision von der digitalen Konvergenz Wirklichkeit werden lassen.

Samsung Electronics GmbH
Am Kronberger Hang 6