Im Frühjahr 2004 wird der BALDESSARINI Geschäftsbereich aus dem Portfolio der HUGO BOSS Marken ausgegliedert. Seitdem präsentiert sich die Marke ohne den Zusatz "HUGO BOSS" – bleibt aber nach wie vor hundertprozentige Tochter und ist mit Stefan Losch und Christoph Neusser heute eine GmbH & Co. KG. Um die Eigenständigkeit der Marke zu unterstreichen, wurde anschließend der Firmensitz von Metzingen nach München verlegt.

Für die stilistische Handschrift steht unverändert als Designer und Lizenzgeber Werner Baldessarini, dessen gleichnamiges Herren-Luxus-Label "Baldessarini" 1993 gegründet wurde.

BALDESSARINI ist eine Designer-Marke mit einer durchgängigen, eigenen Handschrift, die Kontraste liebt. Luxus wird mit Leidenschaft für Mode verbunden und soll Männer nicht verkleiden, sondern nachhaltig wirken; oftmals bewusst erst auf den zweiten Blick. Die umfangreiche Kollektion bietet komplette Outfit-Optionen für Männer, ohne einen Ausschließlichkeitsanspruch zu erheben. Männer sollen mixen, denn die Mode von BALDESSARINI liebt die Gegensätze. Ziel ist es, Komfort und Schönheit für den Träger durch außergewöhnliche handwerkliche Brillanz zu erreichen.

Außerdem wird die Modelinie durch eine umfangreiche Accessoire- und Lifestylekollektion ergänzt.

Die Philosophie der Marke setzt sich auch außerhalb des textilen Bereichs fort. Die mehrfach prämierte Duft- und Pflegeserie ist zu einem festen Bestandteil geworden und komplettiert die Welt der Modemarke BALDESSARINI.

Baldessarini
Wilhelm-Wagenfeld-Straße 24