ASKUMA hat sich auf die Vernetzung von deutschen Versicherern und freien unabhängigen Versicherungsvermittlern auf dem elektronischen Finanzmarktplatz ASKUMA spezialisiert. Ein Service, der stark nachgefragt wird. Im vergangenen Jahr 2000 wurden bei ASKUMA mehr als 18 Mio DM Jahres-Netto-Prämie in Bereich der Sachversicherung über den Marktplatz vermittelt. Damit zählt die Askuma zu den führenden Internet-Marktplätzen für Versicherer und Vermittler.

Unsere Unternehmensphilosophie ist denkbar einfach

Bernd Felske, Vorstand ASKUMA AG: "Wir machen unsere Kunden stark, indem wir deren Kunden an sie binden. Oder anders gesagt: Mit unserem Marktplatz helfen wir unseren Partnern auf Dauer zufriedene Kunden zu gewinnen. Wir schaffen das dadurch, dass wir in dem internetgestützten ASKUMA Business Office auf die Leistungsbereiche Information, Kommunikation und Transaktion setzen und diese Funktionen mit Innovation, Schnelligkeit und Sicherheit verbinden. Das ist unsere Art, wie wir seit der Unternehmensgründung im Jahr 2000 Erfolg haben. Und es wird auch in Zukunft unsere Art sein".

Auf unsere Unternehmenskultur sind wir stolz

Hoher persönlicher Einsatz für unsere Partner ist unser wesentlicher Erfolgsfaktor. Wachstum hat für uns vor allem ein Ziel: Unseren Kunden noch mehr Leistungskraft zur Verfügung zu stellen. Unsere Unternehmenskultur spiegelt sich im partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Lieferanten wieder. Eigenverantwortung und Zielorientierung kombiniert mit persönlichem Freiraum kennzeichnet unsere Zusammenarbeit. Unsere gemeinsame Leitlinie:

Erfolg durch Bedürfnisbefriedigung der Kunden, persönliche Zielerreichung durch Herausforderungen im Team und dadurch meistern von Zielerreichung für das Unternehmen.

Wir haben Freude am Erfolg!

Oliver Reinking, Vorstand MilesTec AG, "Service-Anforderungen verändern sich. Und das Tempo dieser Veränderung nimmt täglich zu. Nur wer innovativ in die Zukunft geht, gewinnt Erfolg am Markt und zufriedene Kunden. Wir unterstützen mit der MilesTec Software die ASKUMA, um die Bedürfnisse der Kunden perfekt zu erfüllen. Und die Resonanz der Partner zeigt eine hohe Zufriedenheit." Rasche Weiterentwicklung zum führenden Finanzmarktplatz für freie unabhängige Versicherungsmakler in Europa ist das Ziel der ASKUMA.

Askuma
Prager Ring 4 - 12