ZDF
ZDF
ZDF
Günther Neufeldt neuer Leiter der "drehscheibe Deutschland" - Marietta Slomka moderiert künftig "heute nacht"
18.09.2000, 09:59

ZDF: Günther Neufeldt neuer Leiter der "drehscheibe Deutschland"

Marietta Slomka moderiert künftig "heute nacht"

Günther Neufeldt wird neuer Leiter der "drehscheibe Deutschland". Die gab ZDF-Intendant Dieter Stolte in Mainz bekannt. Der 44-Jährige löst zum 1. Oktober 2000 Peter Schieffer ab, der in das ZDF-Landesstudio Bayern nach München wechselt. Neufeldt arbeitet seit 1991 in verschiedenen aktuellen ZDF-Sendungen als Reporter und Moderator. Zuletzt als Moderator von "heute nacht" und Reporter bei den ZDF-Wahlsendungen. Durch seine langjährige Arbeit auf dem Gebiet der innenpolitischen Berichterstattung habe er sich, so Stolte, als neuer Leiter für die aktuelle Ländersendung des ZDF empfohlen.

Neue Moderatorin in "heute nacht" wird Marietta Slomka. Die 31-Jährige ist studierte Volkswirtin und arbeitet zur Zeit im ZDF-Hauptstadtstudio, mit Spezialgebiet Wirtschaft und Finanzpolitik

weitere Infos:

drehscheibe Deutschland: http://www.zdf.msnbc.de/news/OPDREHSCHEIBE_Front.asp

heute nacht: http://www.zdf.de/programm/inhalt_a_z/31679/index.html

Mainz, 18. September 2000

 

ZDF Pressestelle

Fon: (06131) 70 2105, -2533

e-mail: presse@zdf.de




Mainz - Veröffentlicht von pressrelations


Druckversion
PDF
© 2018 pressrelations GmbH - Impressum | AGB | Datenschutz
YouTube
Twitter
Facebook
pressrelations auf