KELLY CLARKSON: GOLD FÜR ZWEITES ALBUM 'BREAK- AWAY' / 'BECAUSE OF YOU' SEIT HEUTE PLATZ EINS DER AIRPLAY-CHARTS
31.03.2006, 16:52

Die dritte Single-Auskopplung brachte den endgültigen Durchbruch: 'Because Of You', derzeit auf Platz vier der deutschen Single Charts und seit heute die neue Nummer Eins der Airplay-Hitliste, brachte dem aktuellen Kelly-Clarkson-Album 'Breakaway' Mitte März 2006 die erste Top-Ten-Platzierung hierzulande - nach fast acht Monaten Chartpräsenz. Der Longplayer war bereits am 1. August 2005 erschienen und hatte bislang die Media-Control-Hit- singles 'Since U Been Gone' und 'Behind These Hazel Eyes' hervorgebracht.

Pünktlich zur Deutschlandtour der Grammy-Preisträgerin, die vom 18. bis 22. März stattfand, überschritt 'Breakaway' in Deutschland die Goldgrenze von 100.000 verkauften Exemplaren. Der Award wurde der 23-jährigen Sängerin im Rahmen des Tourauftakt-Konzerts am 18. März im Kölner Palladium überreicht.

Mit dem Titelsong 'Breakaway' wird in Kürze die vierte Single aus dem Erfolgsalbum ausgekoppelt, die in den USA bereits Platz sechs der Billboard Hot 100 erreichte. Das Album 'Breakaway' befindet sich seit 68 Wochen in den US Album Charts und wurde für mehr als fünf Millionen verkaufte Exemplare mit Fünffach-Platin ausgezeichnet. Willy Ehmann, Senior Vice President SONY BMG: 'Mit 'Breakaway' ist Kelly Clarkson ein Quantensprung gelungen. Die ehemalige 'Ameri- can Idol'-Gewinnerin steht nunmehr vor dem größten Erfolg ihrer jungen Karriere. In den kommenden Wochen wird ihr Album die Platingrenze durchbrechen und wir freuen uns schon jetzt auf das im Herbst erschei- nende dritte Album.'

Internet: http://www.kellyclarkson.de
Kontakt Presse/Online: