PEUGEOT Deutschland
Peugeot 5008: Spitzenplatz im GTÜ-Report - Bester im Qualitätsranking der bis zu fünfjährigen Vans/Minivans
20.09.2012, 15:54
- Kompaktvan überzeugt mit hoher Zuverlässigkeit
- Auch Peugeot 3008 und 308 CC belegen Podiumsplätze
- Auswertung von über fünf Millionen Hauptuntersuchungen

Der Peugeot 5008 stellt im aktuellen GTÜ-Gebrauchtwagenreport 2013 eindrucksvoll sein hohes Qualitäts- und Zuverlässigkeitsniveau unter Beweis: In gleich zwei Klassen - sowohl in der Altersklasse der ein- bis dreijährigen als auch in der Altersklasse der vier- bis fünfjährigen Fahrzeuge - erreicht er in der Kategorie Vans/Minivans den Spitzenplatz unter den Fahrzeugen mit den geringsten Mängeln. Der Peugeot 5008 „übernimmt vom Start weg die Führung in dieser Klasse“, bestätigen die Experten der Gesellschaft für technische Überwachung mbH (GTÜ) in ihrem Report, der Mitte September 2012 auch in einem Sonderheft der Auto Zeitung veröffentlicht wurde. Mehr als fünf Millionen Hauptuntersuchungen von 240 Fahrzeugmodellen wurden für den Report ausgewertet. Die Modelle mit der jeweils geringsten durchschnittlichen Anzahl an Mängeln wurden jeweils zum Klassensieger.

Auch der Peugeot 3008 ist einer der im GTÜ-Report benannten Klassensieger. Er belegt in der Kategorie SUV/Geländewagen unter den vier- bis fünfjährigen Fahrzeugen den ersten Platz. Bei den ein- bis dreijährigen Fahrzeugen kommt der 3008 immer noch auf den zweiten Rang. Unter den ein- bis dreijährigen Fahrzeugen sichert sich zudem das beliebte Coupé-Cabriolet Peugeot 308 CC in der Kategorie „Sportwagen/Cabrios“ den dritten Platz im GTÜ-Report. Christof Blank, Direktor Netzentwicklung, Schulung und Qualität von Peugeot Deutschland, wertet das Ergebnis als Resultat der konsequent auf Zuverlässigkeit ausgerichteten Strategie der Löwenmarke: „Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Fokus aller unserer Bemühungen. Ihre Ansprüche sind der Maßstab für die Qualität unserer Produkte und Leistungen, an deren Verbesserung wir kontinuierlich weiter arbeiten.“ Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 5008: 7,9 - 4,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 183 - 119 Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 308 CC: 7,7 l - 4,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 179 - 123 Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 3008: 7,7 l - 4,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 178 - 122 Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen
Rückfragen: