Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
Klaus Wowereit gratuliert Kenan Kolat
28.06.2010, 15:03
Am Wochenende ist Kenan Kolat einstimmig als Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland bestätigt worden. Hierzu erklärt der stellvertretende SPD-Parteivorsitzende, Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit:

Im Namen der SPD - und auch ganz persönlich - gratuliere ich Kenan Kolat zu seiner Wiederwahl als Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland. Mit großer Leidenschaft und Sachkenntnis setzt sich Kenan Kolat für die Belange unserer türkischen Mitbürgerinnen und Mitbürger ein. Kenan Kolat hat in den vergangenen Jahren immer engagiert zu vielen gesellschaftlichen Fragen Stellung genommen. Er hat die Türkische Gemeinde in Deutschland zu einem wichtigen Sprachrohr in Fragen der Integration gemacht.

Sein Rat und seine Unterstützung zu allen Fragen des Zusammenlebens von Türken und Deutschen waren in den vergangenen Jahren sehr wertvoll für die politische Arbeit der Deutschen Sozialdemokratie. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Kenan Kolat.

Parteivorstand
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin