International Performance Research Institute gGmbH
International Performance Research Institute gGmbH
International Performance Research Institute gGmbH
IPRI-Geschäftsführer Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Péter Horváth erhält Ehrendoktorwürde
16.09.2011, 09:19
Die Westungarische Universität Sopron (NYME) hat Professor Dr. Dr. h.c. mult. Péter Horváth für seine Verdienste um das Fach „Controlling“ die Ehrendoktorwürde verliehen. Professor Horváth, der 1937 in Sopron geboren wurde, bedankte sich im Rahmen der Verleihung am 06. September 2011 herzlich beim Senat der Universität und brachte seine Freude über diese Ehre zum Ausdruck.
In seiner Rede bezeichnete Professor Horváth seinen eigenen wissenschaftlichen Beitrag als „Systematisierung und Integration des vorhandenen Wissens“ und würdigte die Leistungen von Eugen Schmalenbach, Norbert Wiener, Herbert Simon, Daniel Kahneman und Robert Kaplan, die er als die Verfasser der wegweisenden Beiträge für das Controlling erwähnte.


Stuttgart - Veröffentlicht von pressrelations


Druckversion
PDF
© 2018 pressrelations GmbH - Impressum | AGB | Datenschutz
YouTube
Twitter
Facebook
pressrelations auf