myLoc übernimmt den Top 5 Gameserver-Anbieter Dawn-Server
28.12.2012, 10:00
Mit Wirkung zum 01. Dezember 2012 hat die myloc managed IT AG den Gameserver-Anbieter Dawn-Server mit allen Kunden und Mitarbeitern übernommen.

Dawn-Server wurde 2006 von Markus Muskulus gegründet und hat sich in den vergangenen Jahren insbesondere durch einen hervorragenden Service einen Namen in der Branche gemacht und auf Grund der hohen Kundenzufriedenheit ein herausragendes Wachstum realisiert.

Alle Kunden wurden erfolgreich auf die Gameserver optimierte Infrastruktur der myLoc managed IT AG umgezogen und können mit dem Umzug die komplett eigenentwickelte Software-Umgebung im eigenen energieeffizienten Rechenzentrum der myLoc nutzen.

„Ich freue mich mit der myLoc managed IT AG einen starken und zuverlässigen Partner gefunden zu haben, bei welchem sich die Marke Dawn-Server hervorragend weiter entwickeln kann. In dem innovativen Rechenzentrum in Verbindung mit dem hervorragenden Support der myLoc werden sich unsere Kunden sehr wohl fühlen“, erklärt Markus Muskulus Gründer von Dawn-Server. Herr Muskulus wird sich nach einer Übergangsphase vollständig auf seinen Hauptberuf konzentrieren und wird seinen Kunden nicht dauerhaft zur myLoc folgen.

„Mit Dawn-Server konnten wir einen weiteren hochkarätigen Gameserver-Anbieter übernehmen. Als einer der Top 5 Anbieter auf dem deutschen Markt, mit einem herausragenden Wachstum in den vergangenen Jahren, können wir unsere Position als Marktführer im Gameserver-Bereich festigen“, erklärt Christoph Herrnkind, Vorstand der myLoc managed IT AG.

Die Marke Dawn-Server wird in Zukunft als eigenständige Marke der myLoc managed IT AG fortgeführt. Volker Hildebrandt, Bereichsleiter Gameserver bei der myLoc, wird die Marke weiterentwickeln und bereits in Kürze mit neuen spannenden Produkten die treuen Kunden von Dawn-Server empfangen.

Über den Kaufpreis und Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.


Die myLoc managed IT AG (www.myLoc.de) betreibt drei Rechenzentren in Düsseldorf. Sie bietet dort Colocation und Managed-Hosting auf höchstem Sicherheitsstandard an. Gleichzeitig entwickelt und vertreibt sie professionelle Internetprodukte und -lösungen. Unter den Marken webtropia.com (www.webtropia.com), und gamed!de (www.gamed.de) werden derzeit über 15.000 Kunden mit mehr als 10.000 Servern gehostet.

Die myLoc managed IT AG ist 2009 aus der Fusion der fast IT GmbH (gegründet 2003, vormals Jansen & Gerken GbR, gegründet 2000) und der myLoc managed Infrastructure AG (gegründet 2001) hervorgegangen und beschäftigt zurzeit 50 fest angestellte Mitarbeiter. Sie ist zu 100% ein Tochterunternehmen der virtual minds AG (www.virtual-minds.de).


myLoc managed IT AG
Am Gatherhof 44 * 40472 Düsseldorf

Telefon: +49 (0)211 - 171659 - 0
Telefax: +49 (0)211 - 171659 - 77

E-Mail Presse: presse@myLoc.de
WWW: www.myLoc.de

Eingetragen beim Amtsgericht Düsseldorf unter HRB 48531
Vorstände: Christoph Herrnkind, Dennis Thomas, Jörg Willheim
Aufsichtsratsvorsitzender: Rechtsanwalt Daniel Raimer


Düsseldorf - Veröffentlicht von pressrelations


Druckversion
PDF
© 2018 pressrelations GmbH - Impressum | AGB
YouTube
Twitter
Facebook
pressrelations auf