Deutschlands größtes Internetportal t-online.de jetzt iPad-optimiert
06.12.2011, 16:49
06.12.2011
  • LiveMAG: kostenloses Multimedia-Magazin jetzt als App
  • Videos und Fotostrecken ergänzen die Nachrichten
  • Intuitive Bedienung für mehr Infospaß
LiveMAG ist das kostenlose Multimedia-Magazin von t-online.de. Damit ist Deutschlands größtes Internetportal ab sofort in einer eigens für das iPad erstellten Variante verfügbar. Die App bietet aktuelle Meldungen aus den Rubriken Sport, Unterhaltung, Nachrichten, Digital, Auto und Wirtschaft. Die Inhalte sind der Bedienung des iPads entsprechend angepasst und für den Kunden durch Bilderstrecken und Videos noch attraktiver.

LiveMAG kombiniert relevante Meldungen mit multimedialer Unterhaltung - und das auf hohem Niveau und in einem attraktiven Design. Fotostrecken und beeindruckende Videos machen das aktuelle Nachrichtengeschehen auf eine neue Weise erlebbar. Dank intuitiver Bedienung, dem übersichtlichen Aufbau und dem schnellen Zugriff auf die Inhalte macht es Spaß, aktuelle Meldungen auf dem iPad zu lesen.

"Schnell auf die wichtigsten Nachrichten des Tages zugreifen zu können, war eines der Ziele bei der Entwicklung von LiveMAG. Das Ganze kostenlos für unsere Nutzer und mit gehörigem Spaßfaktor", so Ralf Baumann, Leiter Portal bei der Deutschen Telekom.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Download finden Sie unter www.livemag.t-online.de.

Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit etwa 238.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).

Über t-online.de
www.t-online.de ist das Internetportal der Deutschen Telekom. Nachrichten, E-Mails, Wetter und Shopping - Diverse Themenredaktionen sorgen bei t-online.de für umfangreiche Information und Unterhaltung und erreichen mit ihren Themen 52 Prozent aller Internetuser in Deutschland. Insgesamt verzeichnet t-online.de eine Reichweite von 26,3 Mio. Unique User pro Monat (Quelle: AGOF Internet Facts August 2011) und ist damit Deutschlands reichweitenstärkstes General Interest Portal und mit monatlich 16 Millionen Video-Abrufen darüber hinaus auch eine perfekte Plattform für Werbekunden. 2010 wurde t-online.de laut der Studie "Most Trusted Brands" auf Platz 1 im Ranking der vertrauenswürdigsten Marken gewählt.

E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse