Walter Schäfer übernimmt Verantwortung für das Partnergeschäft von DIGITAL in Deutschland
09.01.1997, 00:00
Pressemitteilung 01/98

PM 01/98: Digital Equipment GmbH verstärkt Geschäftsleitung mit neuem Vertriebsdirektor

München, 9. Januar 1997. Die Digital Equipment GmbH hat Walter Schäfer (48) mit sofortiger Wirkung zum Vertriebsdirektor für das Partnergeschäft ernannt. Als Mitglied der Geschäftsleitung übernimmt Schäfer in seiner neuen Funktion die Verantwortung für sämtliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten im Bereich der indirekten Kanäle. Damit werden die indirekten Vertriebsaktivitäten der verschiedenen Geschäftsbereiche nun unter einheitlicher Leitung zusammengefaßt. Die Umsetzung der im Juli 1997 vorgestellten Managementstruktur ist somit abgeschlossen.

Walter Schäfer ist bereits seit 1993 für DIGITAL tätig. Zuletzt war er verantwortlich für das in München angesiedelte Europäische Business Center für Computer-Spezialsysteme. Davor hatte er verschiedene Schlüsselfunktion sowohl im Produkt- als auch im Servicegeschäft des Unternehmens inne. Vor seinem Eintritt bei DIGITAL hat Schäfer 13 Jahre für Kontron - eine Tochtergesellschaft von Hoffmann LaRoche - gearbeitet, davon viele Jahre als Vice President zuständig für den Vertrieb weltweit. In dieser Funktion hat er unter anderem ein internationales Netzwerk aus Niederlassungen, Distributoren sowie Partnern erfolgreich aufgebaut und gelenkt.

”Wir freuen uns, die Position desVertriebsdirektors für das Partnergeschäft mit Walter Schäfer optimal besetzen zu können”, kommentiert Paul Santner, Vorsitzender der Geschäftsführung. ”Der indirekte Vertrieb ist entscheidend für unser Wachstum. Walter Schäfer bringt all die Erfahrungen und das Know-how mit, die für den erfolgreichen Ausbau unseres Partnergeschäfts erforderlich sind.”

Digital Equipment ist mit seiner hohen Produkt- und Service-Kompetenz ein führender Anbieter von hochleistungsfähigen, Web-basierten DV-Lösungen und unterstützt damit die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und ihren Erfolg im weltweiten Marktgeschehen. Basierend auf preisgekrönten Systemen, einer anspruchsvollen Vernetzungsinfrastruktur, innovativer Software, effizienten Branchenanwendungen und Partnerlösungen bietet DIGITAL ein umfassendes Portfolio von Internet-Lösungen, mit denen das Unternehmen den entscheidenden technologischen Vorsprung für seine Kunden sichert. Mit ihrer Erfahrung und Kompetenz bieten die Mitarbeiter von DIGITAL effektive Unterstützung bei der Planung, Konzeption, Implementierung, Verwaltung und Unterstützung von Internet-Lösungen auf der ganzen Welt. Die neuesten Informationen über DIGITAL finden Sie im World Wide Web unter http://www.digital.de.

Pressekontakt:

Digital Equipment
    Herbert Wenk
    Tel.: 089/9591-2999
    Fax.: 089/9591-4528
    email:herbert.wenk@digital.com
    Internet: http://www.digital.de

Ein Foto (auch elektronisch) von Herrn Schäfer kann in der Pressestelle angefordert werden

Zuletzt geändert: 12-Jan-98 03:57 | Legal Notice

Veröffentlicht von pressrelations

Diese Anfrage ergab keine Treffer.