Die Drogen touren mit Art Brut
03.09.2009, 11:44
Die Münchner Junk-Pop-Band Die Drogen wird im September 2009 zusammen mit der britisch-deutschen Indie-Rockband Art Brut auf Tour gehen. Kurzfristig konnten Termine in fünf deutschen Städten an attraktiven Locations bestätigt werden.

Zwischen dem 6. und dem 10. September findet somit nacheinander in Darmstadt (Centralstation), Dresden (Beatpol), Augsburg (Kantine), Karlsruhe (Substage) und Düsseldorf (Zakk) täglich ein Konzert der beiden Bands statt. Nach den Auftritten mit Art Brut werden Die Drogen bis Ende des Jahres vor allem in Bayern live zu hören und zu sehen sein.

'Es ist uns eine Ehre, mit Art Brut auf Tour zu gehen. Das wird mega-cool, und natürlich freuen wir uns auch darauf, die Show der englischen KollegInnen zu erleben' meint Leadsänger Hari.

Parallel zur Konzertserie wird am 18.9. im iTunes Store eine Die Drogen Single mit dem Titel 'Ganz Oder Gar Nicht' veröffentlicht, die in Spanien von Uwe Hoffmann (Sportfreunde Stiller) produziert wurde und einen Vorgeschmack auf das kommende Album bietet.

Die Drogen sind Hari Bauhofer (Voc, Git), Louis D. (Git), David Roge (Bass) und Lord Mäddinghausen (Schlagzeug). Sie wollen alle Ohren der Nation berauschen und deren Träger zu ihren Junkies machen. Sie sind ganz legal zu haben und bergen keine Risiken oder unerwünschte Nebenwirkungen.

Die Drogen Pressemappe:

Kontakt: