„Plug & Play“ von Hummel: die Sauna zum Anstöpseln - Neue Idee des Allgäuer Spezialanbieters spart Zeit und Geld
21.12.2015 08:36 h | Blockhausbau Josef Hummel
„Plug & Play“ von Hummel: die Sauna zum Anstöpseln

Neue Idee des Allgäuer Spezialanbieters spart Zeit und Geld

Ottobeuren (jm).
Perfekter Saunaspaß für Ungeduldige und Sparfüchse: Wer schneller denn je im eigenen Saunahaus schwitzen will und keine Lust auf große Baustelle im eigenen Garten hat, der ist jetzt fein raus: Und zwar mit dem neuen „Plug & Play“-Saunahauskonzept des Allgäuer Spezialanbieters Blockhausbau Hummel aus Ottobeuren. Bei „Plug & Play“ ist der Name Programm: einfach anstecken und los geht’s!

Der Clou: Die „Plug & Play“-Saunahäuser von Hummel werden bereits im Werk in Ottobeuren komplett montiert und müssen beim Kunden vor Ort nur noch aufgestellt und angeschlossen werden. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld: knapp 30 Prozent der Montagekosten. Dank der platzsparenden Maße wird die „Plug & Play“-Sauna von Hummel überall im Nullkommanichts zur echten Wohlfühloase - egal, ob im eigenen Garten oder auch auf der Dachterrasse der Penthousewohnung, hoch über den Dächern der Stadt.

„Mit unserer ‚Plug & Play’-Idee haben wir wieder einmal genau den Nerv der Zeit getroffen und können unseren Kunden eine Installation in Rekordzeit bieten. Diese Lösung ist perfekt für alle, die es bereits im Vorfeld besonders relaxed haben möchten. Da der Montageaufwand vor Ort wegfällt, muss man sich nicht länger freinehmen und hat auch die Handwerker nicht tagelang im Haus“, erklärt Josef Hummel, Geschäftsführer von Blockhausbau Hummel in Ottobeuren. Die „Plug & Play“-Modelle von Hummel sind innerhalb von einem halben Tag aufgestellt. Auch die Kosten für die Anreise und Übernachtung eines mehrköpfigen Montageteams kann sich der Kunde sparen. Die komplett vormontierte „Plug & Play“-Sauna wird mit einem Tieflader angeliefert, sie muss vor Ort nur noch mithilfe eines Autokrans auf das Fundament gesetzt und vom Elektriker angeschlossen werden. Schon kann man in seiner eignen Outdoor-Sauna entspannen und sich vom Alltagsstress erholen.

Vom Easy Going des „Plug & Play“-Modells profitieren nicht nur die Kunden, sondern auch die Fachkräfte von Hummel. „Für uns ist das Prozesssicherheit pur. Denn wir können die Saunahäuser bei uns im Werk völlig witterungsunabhängig montieren. Egal, ob es regnet, schneit oder stürmt. Hier herrschen immer optimale Bedingungen für Mensch und Material. Davon profitieren alle Beteiligten“, erklärt Josef Hummel.

Die neuen „Plug & Play“-Saunahausmodelle von Hummel sind 2,40 Meter breit, seitlich 2,21 Meter hoch und wahlweise 2,00, 2,20 oder 2,50 Meter tief. Dank des platzsparenden Quaderformates kann man die smarte Sauna von Hummel nahezu überall rund ums Haus aufstellen und besonders leicht transportieren - nicht nur auf dem herkömmlichen Weg per Tieflader. „Die Sauna passt in einen Schiffscontainer oder kann auch per Hubschrauber in entlegene und schwer erreichbare Gegenden geflogen werden“, erklärt Josef Hummel und spricht aus Erfahrung. So steht eine Hummel-Sauna bereits an einer Berghütte am Matterhorn.

Trotz der kompakten Bauweise ist ausreichend Platz vorhanden: Mit zwei Saunabänken oben und einer Liegefläche unten bieten die „Plug & Play“-Häuser genügend Raum für eine Familie. Bei der Gestaltung haben die Kunden freie Wahl: An der Frontseite können sie zwischen einer geschlossenen, einer komplett- oder auch einer teilverglasten Tür sowie einem Panoramafenster oder einem Lichtband wählen. Farbe und Dachabdeckung sind frei wählbar, und ob man seine „Plug & Play“-Sauna als klassische finnische Sauna oder lieber als Bio-Sauna haben will, bei der weniger Hitze, dafür aber mehr Luftfeuchtigkeit eingesetzt wird, das kann jeder frei entscheiden. „Wir gehen hier individuell auf die Bedürfnisse ein und richten uns nach den Wünschen der Kunden“, erklärt Hummel.

Blockhausbau Hummel setzt seit mehr als 40 Jahren auf Top-Qualität und verwendet ausschließlich qualitätsgeprüfte und baubiologisch einwandfreie Materialien. So bezieht Hummel für den Bau seiner Garten- und Saunahäuser nur Fichtenholz aus einer ganz bestimmten Region in Finnland, das sich bei überzeugender Optik durch optimale Standfestigkeit und Formstabilität auszeichnet. „Was bei uns verarbeitet wird, erfüllt höchste Ansprüche an Qualität, Schönheit, Komfort und Atmosphäre“, sagt Hummel. Außerdem arbeitet das Unternehmen als Innungsbetrieb mit vier Handwerksmeistern nur mit eigenen Fachkräften wie Zimmerern oder Schreinern und garantiert damit in allen Bereichen höchste Qualität vom Profi. Produziert wird bei Hummel mit modernster Fertigungstechnologie wie der vollautomatischen Abbundanlage „Robot-Drive“ vom Weltmarktführer Hundegger. „Das garantiert und höchste Präzision und Maßhaltigkeit, gleichzeitig steigern wir die Fertigungstiefe“, so Josef Hummel.

Anregungen können sich Interessenten im Internet unter www.hummel-blockhaus.de holen oder bei einem Besuch durch das große Ausstellungsgelände am Firmensitz in Ottobeuren im Allgäu. Hier zeigt der Blockhausbauspezialist Hummel mehr als 19 verschiedene Musterhäuser.

Weitere Informationen im Internet unter www.hummel-blockhaus.de

Über Blockhausbau Hummel:
Blockhausbau Hummel mit Firmensitz in Ottobeuren (Allgäu) ist seit über vier Jahrzehnten einer der führenden Hersteller von individuellen Block-, Garten-, Sauna- oder Whirlpoolhäusern, Pavillons und Home-Offices. In dieser Zeit stellte das Unternehmen mehr als 10.000 Objekte her und kann auf zahlreiche Referenzen bei Privatpersonen und öffentlichen Auftraggebern verweisen. 19 unterschiedliche Objekte sind auf dem ständig zugängigen Ausstellungsgelände zu besichtigen. Dabei setzt Blockhausbau Hummel auf Qualität „made in Germany“. Das Unternehmen erhält laufend Bestnoten von seinen zufriedenen Kunden. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen am Firmensitz in Ottobeuren 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitere Informationen:
Blockhausbau Josef Hummel, Eldern 6, 87724 Ottobeuren,
Telefon 08332/7051, Fax 08332/7054,
E-Mail: info@hummel-blockhaus.de,
Internet: www.hummel-blockhaus.de

Bildunterschriften:
plug_play_01.jpg und Plug_play_02.jpg
Anstöpseln und wohlfühlen: Die Plug & Play-Sauna von Hummel macht’s möglich. Foto: Hummel Blockhaus

plug_play_03.jpg
Trotz der kompakten Maße bietet die Plug & Play-Sauna von Hummel Platz für die ganze Familie Foto: Hummel Blockhaus