HACCP zertifiziert gegen Keime - Dampfsaugsysteme wie der Blue Evolution von beam erfüllen die hohen Hygienestandards in der Lebensmittelindustrie
10.08.2016 08:28 h | beam GmbH
HACCP zertifiziert gegen Keime

Für die hohen Hygienestandards in der Lebensmittelindustrie sind Dampfsaugsysteme wie der Blue Evolution von beam bestens geeignet

Keimfreiheit auf höchstem Niveau: Der bayerische Qualitätshersteller beam GmbH aus Altenstadt bietet mit den HACCP zertifizierten Dampfsaugsystemen der Blue-Evolution-Serie besonders kraftvolle Geräte für die effiziente und chemiefreie Reinigung in Metzgereien, Molkereien, Bäckereien, Großküchen, Kantinen und allen anderen Bereichen der Lebensmittelindustrie an. Neben der HACCP-Zertifizierung weisen die Blue-Evolution-Geräte, die auch in Edelstahlausführung erhältlich sind, hervorragende Werte im 4-Felder-Test, der künftigen E-Norm EN 16615, auf. Hier überzeugte das innovative Multifunktionsgerät von beam mit einer sehr guten Reinigungsleistung und einer Keimreduzierung von 2,89 log-Stufen.

„Damit ist unser System bestens geeignet für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie. Wir bieten den Anwendern nicht nur ein Höchstmaß an Effizienz und eine hohe Reinigungsleistung, sondern vor allem auch absolute Prozesssicherheit“, erklärt Robert Wiedemann, Geschäftsführer der beam GmbH. Ein weiteres Plus: Da die Geräte der Blue-Evolution-Serie komplett ohne Chemie auskommen und nur mit klarem Wasser befüllt werden, gehen die Anwender kein Risiko ein, was die Rückstände von Reinigungsmitteln anbelangt.

Die Blue-Evolution-Geräte dampfen und saugen in einem Arbeitsgang, dadurch spart der Anwender nicht nur bis zu 93 Prozent des üblichen Wasserverbrauchs, sondern auch 60 Prozent der bislang benötigten Reinigungszeit.

Als Besonderheit wartet der Blue Evolution von beam mit einem Blaulicht-Effekt auf, bei dem Keime keine Chance haben. Die gelösten Schmutzpartikel landen im Wasserfilter und werden dort im Wasser gebunden. Die im Schmutzwasser enthaltenen Keime werden über das UV-Blaulicht abgetötet. So wird bei jedem Saugvorgang auch die Luft effizient mitgereinigt. „Auch das garantiert höchste Keimfreiheit für alle Arten von Arbeitsoberflächen und Maschinen, die mit Lebensmittel in Kontakt stehen“, sagt Wiedemann.

Über die Blue-Evolution-Serie von beam:
Das Dampfsaugsystem Blue Evolution ist in drei Varianten erhältlich. Der Blue Evolution S dampft mit einem Druck von maximal 6,0 bar und einer Dampftemperatur von maximal 160 Grad Celsius, bei einer Leistung von 3.500 Watt. Für Anwendungsbereiche, in denen etwas mehr Power gefragt ist, bietet sich das Modell Blue Evolution S+ (8,0 bar, 170 Grad Celsius) an. Als wahrer Kraftprotz präsentiert sich die Kraftstrom-Variante Blue Evolution XL+ mit einer Leistung von 7.200 Watt, einem Dampfdruck von bis zu 10,0 bar und einer Dampftemperatur von bis zu 180 Grad Celsius. Die innovativen Dampfsaugsysteme mit robustem Edelstahl-Gehäuse und den vier frei beweglichen Lenkrollen sorgen für hohe Flexibilität und Sauberkeit - selbst an schwer zugänglichen Stellen. Durch die Vielzahl an unterschiedlichen Aufsatzdüsen können die Saubermacher der Blue-Evolution-Serie außerdem verschiedenste Oberflächen gründlich reinigen. Alle Modelle der Blue-Evolution-Serie verfügen zudem über ein zusätzliches Heißwassermodul für härteste Verschmutzungen.

Aktuelle Informationen im Internet unter http://www.dampfsauger-beam.de/blueevolution.html

Weitere Informationen:

beam GmbH