Die wirksamste Versuchung, seit es Reinigungsgeräte gibt - Die Dampfsaugsysteme der Blue-Evolution-Serie von beam begeistern auf der ProSweets
05.02.2018 09:56 h | beam GmbH
Die wirksamste Versuchung, seit es Reinigungsgeräte gibt - Die innovativen Dampfsaugsysteme der Blue-Evolution-Serie von beam begeistern auf der Fachmesse ProSweets in Köln

Top-Performance für die innovativen Dampfsaugsysteme aus Altenstadt: Mit ihren HACCP-zertifizierten Multifunktionsgeräten der Blue-Evolution-Serie hat die beam GmbH auf der ProSweets in Köln voll ins Schwarze getroffen. Erstmals stellte der bayerische Qualitätshersteller auf der Zuliefermesse für die Süßwaren- und Snackindustrie die zukunftsweisenden Systeme Blue Evolution S, Blue Evolution S+ und die Kraftstrom-Variante Blue Evolution XL+ vor, die sich als Edelstahlausführungen besonders für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie und Gastronomie eignen. Auf der ProSweets überzeugte beam das internationale Fachpublikum auf ganzer Linie. Denn egal ob Schokolade, Marzipan oder Zuckermasse: Mit dem Blue Evolution haben selbst klebrige und besonders hartnäckige Produktreste keine Chance mehr.

„Besser hätte es für uns in Köln nicht laufen können. Die ProSweets war ein voller Erfolg und an unserem Messestand war richtig viel los. Wer mit Schokolade, Marzipan oder klebriger Zuckermasse arbeitet, weiß: Mit Lappen und Bürste sind die Produktreste kaum wieder weg zu bekommen. Wer bei der Reinigung der Arbeitsflächen nicht nur Zeit sparen will, sondern auch auf höchste Hygiene und Keimfreiheit setzt, der liegt mit dem Blue Evolution goldrichtig“, sagt Robert Wiedemann, Geschäftsführer der beam GmbH.

Natürlich war am Messestand des bayerischen Qualitätsherstellers wieder jede Menge Action geboten. „Bei unseren Live-Vorführungen hat unser Team ordentlich Volldampf gegeben. Wir hatten ein Förderband dabei und haben gezeigt, wie sich dieses effizient reinigen lässt. Mit dem Blue Evolution hatten Schokolade und sogar klebrige Marshmallows keine Chance mehr. Und die ATP-Messung hat bestätigt: Es blieben weder Produktreste noch Keime auf dem Förderband zurück. Das kam bei den Besuchern und anderen Ausstellern hervorragend an“, freut sich Wiedemann über den erfolgreichen Messeauftritt.

Mit den Dampfsaugsystemen der Blue-Evolution-Serie erobert beam gerade eine Branche nach der anderen, denn die High-Tech-Geräte haben eine neue Benchmark für die effiziente, nachhaltige und ökologische Art des Reinigens gesetzt. Das Konzept ist so simpel wie revolutionär: Mit dem Blue Evolution spart sich der Anwender nicht nur über 93 Prozent des bisherigen Wasserverbrauchs, sondern auch 60 Prozent der Zeit, die bislang zum Saubermachen nötig war.

Die Profi-Geräte von beam stehen darüber hinaus für eine kraftvolle, aber besonders schonende Reinigung nach dem Motto „Green Cleaning“. Der Blue Evolution S, der Blue Evolution S+ und der Blue Evolution XL+ arbeiten ausschließlich mit Trockendampf und verzichten komplett auf chemische Reinigungsmittel. Damit erreichen die Dampfsaugsysteme den besonders hohen HACCP-Standard und werden selbst für den Einsatz in sensiblen Bereichen wie der Lebensmittelindustrie oder dem medizinischen Umfeld empfohlen. „Gerade in der Lebensmittelbranche will doch keiner an derselben Stelle Lebensmittel verarbeiten oder lagern, an der zuvor noch mit aggressiven Mitteln gereinigt wurde. Hier können wir außerdem besonders mit unseren Edelstahlmodellen punkten: Denn wenn es um Hygiene und Keimfreiheit geht, sind Edelstahloberflächen das Maß der Dinge “, erklärt Wiedemann.

Über die Blue-Evolution-Serie von beam:
Das Dampfsaugsystem Blue Evolution ist in drei Varianten erhältlich. Der Blue Evolution S dampft mit einem Druck von maximal 6,0 bar und einer Dampftemperatur von maximal 160 Grad Celsius, bei einer Leistung von 3.500 Watt. Für Anwendungsbereiche, in denen etwas mehr Power gefragt ist, bietet sich das Modell Blue Evolution S+ (8,0 bar, 170 Grad Celsius) an. Als wahrer Kraftprotz präsentiert sich die Kraftstrom-Variante Blue Evolution XL+ mit einer Leistung von 7.200 Watt, einem Dampfdruck von bis zu 10,0 bar und einer Dampftemperatur von bis zu 180 Grad Celsius. Alle Modelle der Blue-Evolution-Serie verfügen über ein zusätzliches Heißwassermodul für härteste Verschmutzungen.

Der Blue Evolution dampft und saugt in einem Arbeitsgang. Das spart dem Anwender nicht nur 93 Prozent des bisherigen Wasserverbrauchs, sondern auch 60 Prozent der Zeit, die bislang zum Reinigen nötig war. Die gelösten Schmutzpartikel landen anschließend im Wasserfilter und werden dort im Wasser gebunden. Durch das UV-Blaulicht werden die im Schmutzwasser enthaltenen Keime zu 99,9 Prozent abgetötet. Somit wird die Luft bei jedem Saugvorgang gleich effizient mitgereinigt.