Personelle Veränderungen in Vorstand und Geschäftsführung der Sievert SE
05.06.2020 02:00 h | Sievert SE
Personelle Veränderungen in Vorstand und Geschäftsführung der Sievert SE

Osnabrück - Nach mehr als 24 Jahren Betriebszugehörigkeit verabschiedet sich Carsten Beier von der Sievert Unternehmensgruppe. Carsten Beier, Vorstandsmitglied der Sievert AG und Geschäftsführer der Sievert Baustoffe, wird die Unternehmensgruppe auf eigenen Wunsch zum 31.12.2020 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Carsten Beier hat in den vergangenen Jahren die erfolgreiche Wachstumsstrategie der Sievert Unternehmensgruppe in verschiedenen leitenden Funktionen im In- und Ausland - seit 2014 als Vorstandsmitglied - maßgeblich geprägt. Als Vorsitzender der Geschäftsführung der quick-mix Gruppe GmbH und Co. KG lag sein Fokus von 2011 bis 2014 auf dem erfolgreichen Ausbau des Auslandsgeschäftes. Dies spiegelte sich auch in seiner nachfolgenden Tätigkeit als Vorstandsmitglied wider: Hier lagen die Schwerpunkte seiner Arbeit in den Bereichen Marketing und Vertrieb Baustoffe in Deutschland sowie in den Auslandsmärkten der Unternehmensgruppe.

„Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Beier und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so der Ehrenvorsitzende des Aufsichtsrates der Sievert SE, Prof. Dr. Hans-Wolf Sievert. Darüber hinaus danke der Aufsichtsrat Herrn Beier für die geleistete Arbeit und seinen Einsatz.
Beiers Position als Vorstandsmitglied wird nicht nachbesetzt, so dass zukünftig Jens Günther (CEO) und Christian Schwarck (CFO) die Sievert Unternehmensgruppe führen werden.

Das Geschäftsführungsteam der Sievert Baustoffe GmbH & Co. KG, bestehend aus Dirk Schulze, verantwortlich für die Produktion, und Tatjana Detzel, verantwortlich für das internationale Geschäft, wird ab dem 01.07.2020 durch Matthias Lorz ergänzt. Neben seiner Funktion als Sprecher der Geschäftsführung, liegt seine Hauptverantwortung im Vertrieb Inland und der Führung der vertriebsnahen Services. Lorz ist Vertriebsexperte mit umfangreichen und langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Software/digitale Lösungen und Großhandel.

Über Sievert
Die Sievert SE ist mit spezialisierten Baustoff- und Logistiklösungen an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. Zur besonderen Expertise des Unternehmens gehören neben modernen Trockenmörteln mineralischer Art auch bauchemische Spezialprodukte sowie umfassende Serviceleistungen und eine intelligent vernetzte Logistik. Sievert steht dabei für Systembaustoffe in Premiumqualität - und dies für Rohbau, die Fassade und den Innenraum, im Garten- und Landschaftsbau, Straßen- und Tiefbau sowie Geotechnik. Außerdem umfasst das Sortiment Abdichtungs- und Beschichtungssysteme genauso wie Verlegesysteme für Fliesen und Naturwerkstein. Die Logistikmarke Sievert Logistik ist ein Spezialist für ganzheitliche Logistik-Konzepte. Per Plane, Silo und Intermodal werden vielfältigste Güter transportiert.
Die Geschichte der Sievert SE geht bis auf die Gründung der Habadü Handelsgesellschaft für Bau- und Düngestoffe im Jahr 1919 zurück. Die Unternehmen der Sievert SE beschäftigen an insgesamt 60 Standorten weltweit 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ingo Jensen

Redaktion Jensen media