Viessmann Refrigeration Solutions sponsert den World Refrigeration Day
22.06.2020 09:45 h | Viessmann Kühlsysteme GmbH
Viessmann Refrigeration Solutions sponsert den World Refrigeration Day

• Viessmann Refrigeration Solutions macht auf das Thema Kühlen aufmerksam und verbessert das Wissen, um die Lebensmittelhygiene zu verbessern und Lebensmittelverschwendung zu reduzieren
  • Nachhaltige Kühlung dient dem Klima und zukünftigen Generationen
  • Viessmann unterstützt bei der Vermarktung und der Erhaltung der Frische von temperaturempfindlichen Produkten durch effiziente Kühllösungen
Kühlung hilft uns, jeden Tag gesund, sicher und produktiv zu bleiben

Das zweite Jahr in Folge hat Viessmann Refrigeration Solutions beschlossen, den World Refrigeration Day zu sponsern, der nun bereits seit zwei Jahren gesponsert wird. Die Hauptidee hinter dem Sponsoring ist es, Teil der Gruppe zu sein, die Wissen und Informationen rund um die Bedeutung von Kühlung in unserem täglichen Leben fördert. Was bedeutet es eigentlich, dass die Kühlkette ununterbrochen bleibt?
Was sind Lebensmittelsicherheit und Lebensmittelhygiene und was bedeutet die Reduzierung von Lebensmittelverschwendung?
Wie könnte man, als Unternehmen, oder Sie, als Verbraucher, all dies beeinflussen?

Viessmann möchte einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft nehmen und versuchen, die Menschen zu der Annahme zu bringen, dass durch die Reduzierung von Lebensmittelverschwendung wirklich jeder natürliche Ressourcen wie sauberes Wasser und Energie sparen kann. Indem die Kühlkette aufrechterhalten und auf Hygiene geachtet wird, bleiben Menschen gesund, vermeiden Lebensmittelvergiftungen und andere durch Lebensmittel übertragene Krankheiten und reduzieren Lebensmittelverschwendung. Und beim Kühlen geht es nicht nur um Lebensmittel, auch viele Arzneimittel wie Impfstoffe müssen gekühlt gelagert werden.

Kundenspezifische Kühllösungen zur Erhaltung unseres Planeten

Viessmann verzeichnet ein stetiges Wachstum im Bereich der kommerziellen Kälte und unter dem Motto „We care for cold“ konzentriert sich das Unternehmen auf wichtige Trends, die alle betreffen werden. Die globale Erwärmung, der Einzelhandel der Zukunft und die Schonung von Ressourcen spiegeln Viessmanns Ziel wider, Lebensräume für kommende Generationen zu schaffen. Indem das Unternehmen mit seinen Kühllösungen auf diese Trends reagiert, möchte es sein Wachstum mit Kunden und Partnern fortsetzen.

Die Kühllösungen von Viessmann stehen für Unterstützung bei der Vermarktung und für die Konservierung temperaturempfindlicher Produkte mit komfortablen und effizienten Kühllösungen. Produkte wie Kühlmöbel und Kühlzellen tragen zur Energieeinsparung bei und reduzieren gleichzeitig die Lebensmittelverschwendung. Lebensmittelsicherheit und Hygiene haben bei den professionellen Lösungen von Viessmann Priorität. Insbesondere Gastronomie-Profis müssen auf Lebensmittelsicherheit und strenge Hygienekriterien achten und diese gewährleisten. Branchenspezifische schlüsselfertige Lösungen sind die Antwort auf eine hygienische Lagerung und Reinraumanforderungen mit Fach-Expertise.

Frank Winters, CEO des Geschäftsbereichs Refrigeration Solutions, sagt: „Wir müssen alle Maßnahmen ergreifen, um unseren Planeten für zukünftige Generationen zu erhalten. Wir wollen Viessmann Refrigeration Solutions als Experten auf diesem Markt vorstellen und wollen für unsere Kunden der bevorzugte Partner sein. Mit unserer Expertise wollen wir unseren Kunden zum Erfolg verhelfen und zum Erhalt unseres Planeten beitragen. Durch die Sensibilisierung für die Kältetechnik hoffen wir auch, mehr junge Menschen für die Arbeit in der Kältetechnik zu gewinnen.“

Ein Komplettlösungsanbieter mit einem vielseitig wachsenden Portfolio in ganz Europa

In den letzten Jahren ist das Produkt- und Serviceportfolio von Viessmann für Kältetechnik stetig gewachsen. Das gesamte Portfolio an Kühlmöbeln und Kühlräumen, die in den Viessmann-Werken in Deutschland und Finnland hergestellt werden, sowie Kühlsysteme werden jetzt von einem breiteren Spektrum an Dienstleistungen unterstützt und sind in den meisten Teilen Europas erhältlich. Außerhalb Europas ist das Unternehmen derzeit nur auf „Produktbasis“ tätig. Das wachsende Servicenetzwerk hilft dabei, gemeinsam mit Partnern Lösungen zu entwickeln und einen zuverlässigen täglichen Betrieb und Energieeffizienz während des gesamten Lebenszyklus sicherzustellen.

Über Viessmann:
Die Viessmann Gruppe ist einer der international führenden Hersteller von Heizungs-, Industrie- und Kältelösungen. Das Familienunternehmen wurde 1917 gegründet, hat 12.300 Mitarbeiter, und der Umsatz der Gruppe beläuft sich auf 2,65€ Milliarden Euro.
Viessmann Refrigeration Solutions ist einer der führenden europäischen Hersteller von gewerblichen Kühl- und Reinraumlösungen, der für seine Energieeffizienz,
Nachhaltigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Wartung bekannt ist. Das Produkt- und Serviceportfolio von Viessmann beinhaltet zentralgekühlte, als auch steckerfertige Kühlmöbel, Kühlsysteme, Kühlzellen- und Reinraumlösungen sowie Zubehör und zugehörigen Service.
Viessmann Refrigeration Solutions beschäftigt in Europa fast 1.500 Experten im Bereich Kältetechnik. Die Kühlprodukte werden in den Produktionsstätten von Viessmann in Deutschland und Finnland gefertigt und sind durch lokale Vertriebsbüros in 18 Ländern in Europa vertreten, welche durch ein umfangreiches Netzwerk an Partnerunternehmen unterstützt werden. https://kuehlen.viessmann.de

Kontakt:
Ingo Jensen