Staycation: Wenn der Garten zum perfekten Urlaubsort wird - Mit den individuellen Gartenhäusern von Hummel kommt Urlaubsglück nachhause
22.02.2021 12:05 h | Blockhausbau Josef Hummel
Staycation: Wenn der Garten zum perfekten Urlaubsort wird

Mit den individuellen Gartenhäusern von Hummel kommt Urlaubsglück nachhause. Das klappt sogar in kleinen Gärten

Relaxen wie auf den Bahamas - trotz Corona: Die Qualitäts- Gartenhausschmiede Blockhausbau Hummel (Ottobeuren) holt das typische Cabaña-Feeling in den eigenen Garten. Das Beste daran: Dafür braucht es kein großes Anwesen, denn auch auf 125 m2 Gartenfläche kann ein echtes Holiday-Refugium entstehen. Eine großzügige Pergola mit Schiebetüren und Sonnenschutz lädt zum Loungen und Essen ein - gut abgeschirmt vor Hitze und neugierigen Blicken der Nachbarn. Eine Gartenlounge mit Wohnbereich, kleiner Küche und Toilette bietet dabei auch bei kälteren Temperaturen Platz für gemütliche Abende und die kleine Auszeit allein.

„Ein jeder Gartenbesitzer kennt sie: die kleinen Ecken im Garten und rund ums Haus, mit denen man nicht genau weiß, wie man sie am besten nutzen soll. Unsere erfahrenen Spezialisten haben die Lösung: Sie realisieren genau dort, nämlich auf kleinen oder verwinkelten Grundflächen, Ruheoasen, in denen man dem Alltag perfekt entfliehen kann“, erklärt Josef Hummel, Geschäftsführer von Blockhausbau Hummel im Allgäu. „Gerade in der jetzigen Zeit von Corona-Risikogebieten und Reisebeschränkungen sehnen sich Menschen nach mehr Freiheit im eigenen Garten. Umso besser, dass man sich sein persönliches Urlaubsglück direkt nachhause holen kann“, so Hummel weiter.

Cabaña-Feeling pur

Ein Schritt aus der Terrassentür und schon ist man auf den Bahamas: Eine komplett weiß gestaltete Pergola versprüht edles Urlaubsflair auf der eigenen Terrasse. Auf 7,42 x 4 m (L x B) lädt sie zum entspannten Grillen, Essen und Loungen ein. Weiße Holzlamellen-Schiebetüren an den beiden Breiten sorgen für Schatten und Privatsphäre und lassen sich je nach Bedarf auf- und zuschieben. An der langen Seite hält ein elektrisch gesteuerter Sonnenschutz die Hitzestrahlen ab. So sind die knapp 30 m2 Terrassenfläche zu jeder Tageszeit nutzbar. Auch kühlere Abende lassen sich so - gut geschützt - perfekt genießen.

In der Gartenlounge findet jeder Zeit und Raum für sich

Die knapp 26,5 m2 große Gartenlounge bietet alles, was es für eine Erholung vom Alltag braucht. Mit einem großzügigen Wohnraum, einer kleinen Küche und WC lassen sich hier - sofern wieder erlaubt - gemütliche Koch-Abende mit der Familie oder Freunden verbringen. Die bodentiefen Hebe-Schiebetüren geben den Blick auf den eigenen Garten frei. „Gerade auch für Familien ist die Gartenlounge eine tolle Option“, so Josef Hummel. „Denn klar ist: Selbst in den besten Familien sitzt man sich irgendwann auf der Pelle. Jeder, der einmal Zeit und Raum für sich braucht, kann sich in die Gartenlounge zurückziehen“.

Abseits von Urlaub und Ferien unterstützt die Gartenlounge aber auch die Produktivität: Wer genug vom Homeoffice am Küchentisch hat, um den die Kinder turnen, der findet in der Gartenlounge Ruhe zum Arbeiten. Mehr noch: Gerade für die Kreativität kann solch ein kleiner Tapetenwechsel richtig guttun.

Wohlfühloase nach individuellen Wünschen

Pergola und Gartenhaus sind in traditioneller Blockbauweise gefertigt und wirken dennoch besonders elegant und modern. Die Qualitätsschmiede Blockhausbau Hummel aus Ottobeuren im Allgäu ist die Adresse schlechthin, wenn es um Individualität und Sonderanfertigungen von Gartenhäusern auf höchstem Niveau geht. So hat Hummel bei der Pergola und der Gartenlounge auf Kundenwunsch ein Walmdach mit besonders niedriger Neigung umgesetzt. Die Dachrinnen wurden in vorbewittertem Titanzink ausgeführt, damit sie sich perfekt an das Erscheinungsbild des Wohnhauses anpassen. Hummel hat auch den hochwertigen Eichenboden in der Gartenlounge speziell behandelt, damit er widerstandsfähiger gegen Flecken ist.

„Uns ist es besonders wichtig, dass wir die individuellen Vorstellungen und persönlichen Wünsche unserer Kunden und Kundinnen zu 100 Prozent umsetzen. Schließlich wollen wir ein echtes Highlight in ihrem Garten schaffen, an dem sie lange Freude haben“, betont Josef Hummel. Für die lange Freude spielt neben Individualität auch Qualität eine große Rolle. „Als traditionelles Handwerksunternehmen stehen wir klar abseits industrieller Massenware und setzten auf hochwertige Rohstoffe und eine fachmännische Verarbeitung ‚made in Germany‘“, so Hummel weiter.

Autorin: Sabrina Deininger

Über Blockhausbau Hummel:
Blockhausbau Hummel mit Firmensitz in Ottobeuren (Allgäu) ist seit 1972 einer der führenden Hersteller von individuellen Block-, Garten-, Sauna- oder Whirlpoolhäusern, Pavillons und Home-Offices. In dieser Zeit stellte das Unternehmen mehr als 10.000 Objekte her und kann auf zahlreiche Referenzen bei Privatpersonen und öffentlichen Auftraggebern verweisen. 19 unterschiedliche Objekte sind auf dem ständig zugängigen Ausstellungsgelände zu besichtigen. Dabei setzt Blockhausbau Hummel auf Qualität „made in Germany“. Das Unternehmen erhält laufend Bestnoten von seinen zufriedenen Kunden und ist von der deutschen Bauwirtschaft mit der Höchstnote „5-Sterne“ zertifiziert. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen am Firmensitz in Ottobeuren 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.