4cost GmbH
4cost GmbH

4cost und StraCoTec schließen strategische Partnerschaft

23.03.2021, 08:14


Die 4cost GmbH, Anbieter von innovativen Software- und Consulting-Lösungen für Kostenkalkulationen, und die auf Produkt-, Prozess- und Kostenoptimierung spezialisierte Unternehmensberatung StraCoTec GmbH & Co. KG haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Durch die zukünftige Zusammenarbeit bündeln die beiden Firmen ihr langjähriges Expertenwissen und bieten ihren Neu- und Bestandskunden fortan ein breiteres Leistungsangebot.

„Diese Partnerschaft bringt uns einen gewaltigen Schritt nach vorn“, sagt Joachim Schöffer, Geschäftsführer der 4cost GmbH mit Sitz in Berlin. „StraCoTec verfügt über ein großes Netzwerk von Technologie-Experten, welches wir ab sofort nutzen dürfen, um unseren Kunden noch bessere Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können.“ Darüber hinaus pflegt StraCoTec enge Beziehungen zur Automobilindustrie, die künftig dazu beitragen sollen, den Einsatz der 4cost-Lösungen im Automotive-Bereich weiter auszubauen und zu festigen.

Holger Duck, Geschäftsführer der StraCoTec GmbH & Co. KG mit Sitz in Tuttlingen, betrachtet die Partnerschaft als wichtigen Meilenstein. „Als Unternehmensberatung haben wir uns auf die ganzheitliche Optimierung von der Strategie bis zur Umsetzung spezialisiert. Dank der Partnerschaft mit 4cost können wir unseren Kunden nun auch die passenden Softwareprodukte an die Hand geben, mit denen sie ihre Kosten durchgängig im Griff haben und die richten Entscheidungen treffen können.“

Der Partnerschaft ging eine langjährige enge Zusammenarbeit von 4cost und Holger Duck mit Fokus auf Kostenschätzung und -bewertung voraus. So wurden in der Vergangenheit viele erfolgreiche Projekte im Bereich des Mittelstands und der Automobilindustrie (First und Second Tier) gemeinsam umgesetzt.


Berlin - Veröffentlicht von pressrelations