Deutscher Basketball Bund
Deutscher Basketball Bund
Deutscher Basketball Bund

ALLE 32 WORLD CUP-TEILNEHMER STEHEN FEST

26.02.2019, 11:06


Alle 32 Mannschaften, die vom 31. August bis 15. September 2019 am FIBA ??Basketball World Cup 2019 in China teilnehmen werden, sind nun nach dem Abschluss des sechsten und letzten Fensters der Qualifikationsspiele am Montag bekannt. Damit endet die 15-monatige Qualifikationskampagne, die im November 2017 begann.

FIBA Basketball World Cup 2019

Turnierveranstalter: China
Afrika: Angola, Elfenbeinküste, Nigeria, Senegal, Tunesien.
Amerika: Argentinien, Brasilien, Kanada, Dominikanische Republik, Puerto Rico, USA, Venezuela.
Asien: Australien, Iran, Japan, Jordanien, Korea, Neuseeland, Philippinen.
Europa: Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, Litauen, Montenegro, Polen, Russland, Serbien, Spanien, Türkei.

FIBA-Präsident Horacio Muratore sagte: „Im Namen der FIBA ??möchten wir allen 32 Mannschaften, die sich für den FIBA ??Basketball World Cup 2019 qualifiziert haben, gratulieren. Wir möchten uns auch die Zeit nehmen, den 48 Mannschaften - und ihren nationalen Verbänden - zu danken, die es nicht nach China geschafft, aber während der Qualifikation alles gegeben haben. Wir freuen uns, dass ab sofort der bisher größte FIBA Basketbal World Cup vom 31. August bis 15. September im Mittelpunkt steht.“

FIBA-Generalsekretär Andreas Zagklis sagte: „Diese Qualifikationsspiele -die ersten ihrer Art für den FIBA Basketball World Cup- haben es 80 Nationalmannschaften auf der ganzen Welt ermöglicht, regelmäßig offizielle Spiele vor ihren Fans zu bestreiten, um an Wettbewerben auf der größten Bühne teilzunehmen. Ohne die Unterstützung und Zusammenarbeit unserer nationalen Mitgliedsverbände, ihrer jeweiligen Ligen und Clubs wäre dies alles nicht möglich gewesen, und wir möchten uns im Namen der FIBA ??bei der gesamten Basketball-Familie dafür bedanken, dass sie ihren Beitrag zur Unterstützung geleistet haben. Das ist der Übergang in eine neue Ära für den Basketball weltweit.“

Der nächste Schritt auf dem Weg nach China 2019 für die 32 qualifizierten Teams ist nun die Auslosung der Vorrundengruppen am Samstag, 16. März 2019. in Shenzhen, einem der acht Austragungsorte des Wettbewerbs. Das mit Stars besetzte Event wird von der globalen Sportikone Kobe Bryant, dem US-amerikanischen Bestseller-Sänger/Songwriter Jason Derulo und dem World Cup-Botschafter Yao Ming geleitet. Da das Teilnehmerfeld nun feststeht, beginnt in den kommenden Tagen auch der Ticketvorverkauf für den FIBA ??Basketball World Cup 2019.

 
Kontakt:
Deutscher Basketball Bund
Schwanenstraße 6-10
58089 Hagen
Deutschland
Telefon: 02331 / 106 175
Mail: bueker@basketball-bund.de
URL: https://www.basketball-bund.de/



Hagen - Veröffentlicht von pressrelations