Ausbildung zum zertifizierten Humortrainer und Coach
Von der humorvollen Kommunikation zum Humorprofi
WIR STELLEN SIE AUF DIE FÜSSE - Ausbildung zum zertifizierten Humortrainer und Coach
In Teams und in der Führung beginnt sich ein neuer Stil durchzusetzen. Die Idee, Humor als notwendigen Teil einer Unternehmenskultur zu betrachten, findet ausgehend von Amerika, immer breitere Zustimmung auch in europäischen Unternehmen. Humor bewirkt im Unternehmen und sozialen Institutionen eine heitere Gelassenheit, die neue Perspektiven ermöglicht. Inzwischen ist es wissenschaftlich nachgewiesen, dass sich Effizienz in sozialen Organisationen und Firmen nachhaltig steigern lässt, wenn Führungskräfte ihren Mitarbeitern mit einer gesunden Portion Humor begegnen.
Humortechniken führen auch zu weniger Stress im Berufsalltag.
"Lachen fördert Leistungen. Nicht nur die eigene Leistung, sondern auch die Ihres ganzen Teams. Diverse Studien fördern ans Tageslicht, dass Menschen, die fröhlich sind, gemeinhin sympathischer wirken und als kompetenter wahrgenommen werden. Humor bessert das Betriebsklima, was dazu führt, dass Arbeitsabläufe besser funktionieren." (Emil Herzog, Marketingleiter Nestle Schweiz).
Das Konstanzer Trainingsinstitut HumorKom® hat Techniken entwickelt, die jederzeit im Berufsalltag eingesetzt werden können, um eine heitere Gelassenheit, ein neues Denken und stressfreies Arbeiten im Zeitalter von Digitalisierung und agilen Unternehmensstrukturen zu ermöglichen. Dies ist die Grundvoraussetzung, insbesondere auch für kreative Prozesse.
HumorKom® Konstanz hat die Ausbildung "Vom Humorberater über den Humortrainer zum Humorcoach" entwickelt. Vom Humorpractitioner zum Humortrainer und -Coach vermittelt die patentierte HumorKom®-Ausbildung in 2 Jahren Fertigkeiten und Methoden, nach denen Sie selbst Trainings, Coachings und Vorträge im Bereich Humor und Kommunikation entwickeln, strukturieren und überzeugend durchführen können.