AxiCom legt perfekten Start in die Award-Saison hin

03.05.2022, 11:12


EMEA-Tech-Agentur erhält zwei internationale Awards, zwei Excellence-Auszeichnungen und sieben weitere PR-Award-Nominierungen für die europäischen Teams

Der auf Technologie spezialisierten Kommunikationsagentur von WPP, AxiCom, ist mit zwei Awards, zwei Excellence-Auszeichnungen und gleich sieben Nominierungen ein guter Start in das diesjährige Rennen um die internationalen PR-Awards gelungen.

Dritter Award in Folge: „Best Agency to Work For in EMEA“
Zum dritten Mal in Folge gewann die Netzwerkagentur den von PRovoke ausgegebenen „Best Agency to Work For in EMEA“-Award. Zwei regionale Kampagnen in der Kategorie „Best in Digital/Print Media - Regional (Earned)” wurden mit zwei Excellence-Zertifikaten im Rahmen der In2 SABRE Awards ausgezeichnet: das deutsche Projekt mit dem Kunden Sendcloud („Where’s my Parcel“) sowie das italienische Projekt mit dem Kunden CyberArk („How a Bio Hacker can save your Identity“). Beide Kampagnen haben darüber hinaus auch noch die Chance, einen der Hauptpreise bei den internationalen SABRE EMEA Awards abzuräumen, die am 27. Mai in London bekannt gegeben werden.

Auf der Shortlist für „EMEA Technology Consultancy of the Year“
Weitere Erfolge sind das Erreichen der Endauswahl für den „EMEA Technology Consultancy of the Year“-Award sowie die dritte Kampagnen-Nominierung für das Projekt des britischen Kunden Prevayl („Perspire, Perform, Prevayl“) in der Kategorie Unterhaltungselektronik. Darüber hinaus wurde das US-Team von AxiCom von der Zeitschrift PR Daily als eine der „Top Agencies in the Technology Category” für ihre Dell-Kampagne zur CES 2021 geehrt.

Weitere Nominierungen in Großbritannien
Ebenfalls mit zwei Nominierungen geht AxiCom bei den britischen PRCA DARE Awards ins Rennen. Dort ist die Agentur in der Kategorie „Charity/Not for Profit Award“ für ihre Kampagne mit der Avast Foundation („Building a Troll Free Future“) sowie in der Kategorie „Digital and Social Media“ für die Kampagne mit dem Kunden Equinix („The Power of Data will set your Socials Free“) nominiert. Gleichzeitig erreichte das UK-Team von AxiCom auch die Endrunde des „UK Tech Consultancy of the Year“-Awards.

Über AxiCom
AxiCom ist eine der führenden ITK-PR-Agenturen in Europa und übersetzt Technologie in relevante Informationen für jede Zielgruppe. Das Unternehmen verwandelt komplexe Brancheninnovationen in Geschichten, die das Publikum auf der ganzen Welt begeistern. In den letzten 25 Jahren haben wir Kommunikationskampagnen für die weltweit innovativsten Technologieunternehmen aus den Bereichen Enterprise Computing, Telekommunikation, Konsumenten, FinTech, Medientechnologie und Geschäftsanwendungen durchgeführt. Mit zwölf Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien, Schweden und den USA sowie über 200 Mitarbeitern weltweit entwirft, entwickelt und realisiert AxiCom herausragende Kampagnen für seine Kunden, die wirken. Als Full-Service-Agentur unterstützen wir unsere Kunden im Umfeld von Influencer und Analyst Relations, Content-Erstellung, digitalem Marketing, Media Relations sowie interner Kommunikation bis hin zur Marktforschungs- und Analyse-Dienstleistungen. Als Teil der weltweit aufgestellten WPP Group verfügt AxiCom über eine beispiellose Reichweite und Zugang zu einer breiten Palette zusätzlicher Marketingkompetenzen. Weitere Informationen stehen unter www.axicom.com zur Verfügung.


Veröffentlicht von pressrelations