Axicom rückt Commvault-Portfolio ins rechte Licht

03.09.2021, 16:37


Axicom, die auf Technologie spezialisierte Kommunikationsagentur von WPP, hat Commvault als Kunden gewonnen. Commvault ist eines der Vorzeigeunternehmen der IT-Branche und hilft seinen Kunden, Daten zu sichern und zu organisieren, um diese optimal nutzen zu können. Daten sind der wichtigste Treibstoff der digitalen Transformation. Allerdings fehlt vielen deutschen Unternehmen und Behörden der richtige Motor für diesen Treibstoff. Diesen liefert Commvault in das Rechenzentrum der Kunden oder stellt ihn in der Cloud bereit. Das Unternehmen hat sein Portfolio konsequent ausgebaut und erneuert, um diese Leistungen erbringen zu können. Die PR-Spezialisten von Axicom haben den Auftrag erhalten, dieses erweiterte Portfolio in das richtige Licht zu rücken.

„Commvault ist einer der bekanntesten Namen in der Technologiebranche“, freut sich Martina Brembeck, Geschäftsführerin der Axicom Deutschland GmbH. „Das Unternehmen stand ganz oben auf unserer Wunschliste der Firmen, für die wir gerne arbeiten wollen. Desto enthusiastischer bin ich, dass wir Commvault gewinnen konnten, und freue mich auf eine großartige Zusammenarbeit mit überzeugenden Ergebnissen.“

Commvault ist seit langem als führendes Technologieunternehmen etabliert. So wurde das Ostküstenunternehmen bereits zum zehnten Mal in Folge durch die Branchenanalysten von Gartner als Marktführer im „Magic Quadrant“ für Rechenzentrums-Sicherung und -Wiederherstellung aufgenommen. Die Lösungen des Unternehmens helfen seinen Kunden, ihre Daten so einfach wie möglich zu verwalten und zu sichern, unabhängig davon, ob diese sich in ihrem eigenen Rechenzentrum oder der Cloud befinden.

Im Auswahlprozess überzeugte Axicom durch seine Expertise in den Bereichen Storage, Security und Digitalisierung. „Wir waren auf der Suche nach einem starken Partner im deutschsprachigen Raum, der unsere Themen versteht und über die richtigen Kontakte verfügt, um Kunden aufzuzeigen, wie sie den Anforderungen nach immer besserem Schutz ihrer Daten und Backup nachkommen können“, erklärt Elke Steinegger, Area Vice President und General Manager Commvault Deutschland.

„Axicom hat gezeigt, dass sie in der Lage sind, Unternehmen aus unserer Branche erfolgreich am deutschen B2B-Markt zu etablieren und wir vertrauen auf ihre Expertise bei der Kommunikation unserer Marke. Das Team hat unsere Situation und unsere Bedürfnisse haargenau erfasst und kreative Vorschläge gemacht, wie wir unsere Ziele erreichen können. Die ersten gemeinsamen Projekte lassen sich bereits vielversprechend an. Nicht zuletzt stimmt auch die Chemie zwischen uns und dem Team von Axicom.“


Über AxiCom
AxiCom ist eine der führenden ITK-PR-Agenturen in Europa und übersetzt Technologie in relevante Informationen für jede Zielgruppe. Das Unternehmen verwandelt komplexe Brancheninnovationen in Geschichten, die das Publikum auf der ganzen Welt begeistern. In den letzten 25 Jahren haben wir Kommunikationskampagnen für die weltweit innovativsten Technologieunternehmen aus den Bereichen Enterprise Computing, Telekommunikation, Konsumenten, FinTech, Medientechnologie und Geschäftsanwendungen durchgeführt. Mit zwölf Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien, Schweden und den USA sowie über 200 Mitarbeitern weltweit entwirft, entwickelt und realisiert AxiCom herausragende Kampagnen für seine Kunden, die wirken. Als Full-Service-Agentur unterstützen wir unsere Kunden im Umfeld von Influencer und Analyst Relations, Content-Erstellung, digitalem Marketing, Media Relations sowie interner Kommunikation bis hin zur Marktforschungs- und Analyse-Dienstleistungen. Als Teil der globalen Kommunikationsgruppe BCW Group und der weltweit aufgestellten WPP Group verfügt AxiCom über eine beispiellose Reichweite und Zugang zu einer breiten Palette zusätzlicher Marketingkompetenzen.


Veröffentlicht von pressrelations