Produktfamilie Doppeldrossel WE-TDC HV - magnetisch geschirmte 1:1-Übertrager mit Isolationsspannung von 2 000 V (Bildquelle: Würth Elektronik eiSos)
Würth Elektronik eiSos
Bestens geschirmt und isoliert - Würth Elektronik eiSos stellt Hochspannungsdoppeldrossel WE-TDC HV vor
14.02.2019, 14:29

Waldenburg, 14. Februar 2019 - Würth Elektronik eiSos präsentiert mit der WE-TDC HV eine weitere für die SMT-Bestückung optimierte Doppeldrossel. Die magnetisch geschirmten 1:1-Übertrager mit einer Isolationsspannung von 2 000 V zeichnen sich im Vergleich zu ähnlichen Bauteilen durch geringere Verluste und eine niedrige Streuinduktivität aus. Die Produktfamilie WE-TDC HV umfasst neun verschiedene Modelle - fünf in Bauform 8038 und vier in 8018. Die Höhe von nur 1,8 mm macht diese Drosseln in ihrer Klasse einzigartig.

WE-TDC HV Drosseln sind spezifiziert für die erweiterte Betriebstemperatur von -40 bis +125 °C und haben eine Funktionsisolierung für eine Arbeitsspannung von 250 VRMS. Sie bieten sich beispielsweise für den Einsatz in Schaltreglern mit zweiter, ungeregelter Ausgangsspannung, in Buck-, Boost-, Sepic-, Zeta- und CUK-Konvertern sowie in isolierten Konverteranwendungen mit hoher Verpackungsdichte (z. B. Flyback-Konverter) an.

Die in 16-mm-Tapes verpackten Bauteile sind ab Lager verfügbar. Muster können jederzeit angefragt werden.

Über Würth Elektronik eiSos
Die Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG ist Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente für die Elektronikindustrie. 2017 beschäftigte das Unternehmen 6 700 Mitarbeiter. Würth Elektronik eiSos ist einer der größten europäischen Hersteller von passiven Bauteilen und in 50 Ländern aktiv. Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Nordamerika versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl.
Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Widerstände, Quarze, Oszillatoren, Power Module, Wireless Power Transfer, LEDs, Sensoren, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter, Taster, Verbindungstechnik, Sicherungshalter sowie Lösungen zur drahtlosen Datenübertragung.
Durch die Technologiepartnerschaft mit dem Formel-E-Team Audi Sport ABT Schaeffler und die Unterstützung der Formel-E-Rennserie zeigt das Unternehmen seine Innovationsstärke im Bereich eMobility (www.we-speed-up-the-future.com).
Würth Elektronik eiSos ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer für Montage- und Befestigungstechnik.
Weitere Informationen unter www.we-online.de

Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG