BOS LE300 Lithium Erweiterungsbatterie LiFePo4 (Bildquelle: Ferropilot)
PR-Gateway

BOS LE300 innovative Lithium Erweiterungsbatterie LiFePo4

02.11.2021, 09:46

BOS LE300 innovative Lithium Erweiterungsbatterie LiFePo4

Die intelligenten LE300 Lithiumbatterien sind Hauptbestandteil der neuen innovativen Energiespeicherlösung im Marinebereich.

Durch die einfache Kombination von Lithium- und Bleibatterien bietet LE300 noch mehr Energiefreiheit und Unabhängigkeit auf Segelyachten.

Lithium- und Bleibatterie im Wechselspiel
Die BOS LE300 Lithium Erweiterungsbatterien LiFePo4 sind innovative Hybridspeicherbatterien, welche mit Bleibatterien kombiniert werden. Dadurch ist eine stabile und längere Stromversorgung für die Bordelektrik gegeben. Im Marinebereich liegen die größten Vorteile der BOS LE300 Lithium Batterie in der Kapazitätserweiterung des vorhandenen Bleibatteriesystems ohne Änderungen am Gesamtsystem und der Verlängerung der Lebensdauer. Die Kombination aus Lithium und Blei vereint die Vorteile beider Batterietypen und macht das Gesamtsystem zu einem stärkeren und effizienteren Speicherbatteriesystem, welches einzigartig auf dem Markt ist. Hierbei dient die Bleibatterie als Backup-Speicher, während die Lithiumbatterie durch die automatische Batterieregelung die Hauptladezyklen übernimmt. Dadurch erhöht sich die Lebensdauer beider Batterien auf bis zu 10 Jahre.

Hohe Sicherheit durch TÜV zertifizierte Lithium Batterie
Bedenken in Bezug auf die Sicherheit bei der Lithiumbatterie können ebenfalls entfallen, denn die BOS LE300 LiFePo4 Batterie ist durch die E24 Zertifizierung TÜV geprüft. Demnach ist die Lithiumbatterie extrem rüttel- und stoßfest und optimal für den rauen Seegang geeignet. Zusätzliche Vorteile sind die sehr einfache Installation, die große Gewichtseinsparung aufgrund der leichten LE300 Module sowie die jederzeit erweiterbare Kapazität mit zusätzlichen LE300 Modulen. Die Winterfestigkeit ist garantiert durch ein automatisch eingebautes Aufheizsystem, was die Lithiumbatterie bei Minusgraden vor Schäden bewahrt.

Die BOS LE300 werden in 4 verschiedenen Varianten geliefert, als Einzelmodul, als bereits verkabelter 2er-Block, 4er-Block und 6er-Block. Weitere Informationen sowie eine Bestellmöglichkeit finden Sie bei Navigare Elektromobilität GbR unter https://navigare-elektromobilitaet.de/shop/lithium-ion-batterien/bos-le300-lithium-ionen-erweiterungsbatterie

Navigare GbR M. Lehmann u. C. Keller
Marion Lehmann