IDW

Bundeswirtschaftsministerium veranstaltet „Tage der digitalen Technologien“

01.03.2019, 12:03

Wiebke Ehret Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
VDI/VDE Innovation + Technik GmbH

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie fördert mit derzeit rund 75 Millionen Euro jährlich über anwendungsnahe Technologieprogramme die Entwicklung digitaler Spitzentechnologien. Die „Tage der digitalen Technologien“ am 14. und 15. Mai in Berlin präsentieren herausragende Ergebnisse aus diesen Programmen.
Die digitale Transformation gehört zu den aktuell größten Herausforderungen von Wirtschaft und Gesellschaft. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie fördert deshalb mit derzeit rund 75 Millionen Euro jährlich über anwendungsnahe Technologieprogramme die Entwicklung digitaler Spitzentechnologien in und für Deutschland und den europäischen Wirtschaftsraum. Es gilt, Zukunftsthemen der IKT frühzeitig aufzugreifen und den Transfer von wissenschaftlichen Ergebnissen hin zu marktfähigen Produkten, Lösungen und Geschäftsmodellen zu beschleunigen.

Die „Tage der digitalen Technologien“ präsentieren herausragende Ergebnisse aus diesen Programmen. Akteure aus Wirtschaft, Forschung und Politik diskutieren die aktuellsten Entwicklungen und zukunftsrelevante Themen in den Anwendungsfeldern Industrie, Mobilität, Gesundheit und Energie.

Hochkarätige Impulsvorträge, Fachforen sowie eine Ausstellung mit Exponaten aus Forschung und Entwicklung bieten umfassende Möglichkeiten zum fachlichen Austausch und zur Vernetzung und sollen zur Bildung branchenübergreifender Wertschöpfungsnetzwerke beitragen.

Weitere Informationen:
https://www.bmwi-registrierung.de/tage-der-digitalen-technologien/pdf/programm.p... Programm
https://www.bmwi-registrierung.de/tage-der-digitalen-technologien/default.aspx?p... Anmeldung

Informationsdienst Wissenschaft - idw - e.V.
Universität Bayreuth

Mail: service@idw-online.de