Chiptuning bhp
PR-Gateway

Chiptuning und Spritspar-Tuning vom Profi: bhp motorsport

20.01.2022, 05:14

Das Chiptuning zur Leistungssteigerung des Motors ist beliebt, doch ECO-Tuning ist im Kommen. bhp motorsport bietet beides.

Chiptuning: Viele Fahrzeugbesitzer wollen mittels Chiptuning ( https://www.bhp-chiptuning.com/) mehr Leistung aus ihrem Motor herausholen, manch einer wünscht sich jetzt, mit Blick auf die Preise, ein sogenanntes ECO-Tuning, um Sprit zu sparen. Die Chiptuning und Tuning-Profis von bhp motorsport können durch ihre Softwareoptimierung beide Ziele erreichen.

Beliebte Fahrzeuge für das klassische Motortuning sind z.B. Mercedes-AMG-Modelle, BMWs
der 3er und 5er Serien, der VW Golf GTi, Audi TT oder z.B. der Seat Leon Cupra, um nur einige zu nennen. Und, vielleicht etwas überraschend: Nutzfahrzeuge! Vom Transporter über LKW bis hin zum Traktor. Besitzer von BMW Mini oder Smart können auch oft nicht widerstehen. Es geht einfach um mehr Fahrdynamik und Fahrspaß. Die Spezialisten von bhp motorsport erfüllen diese Wünsche mittels Chiptuning.

Chiptuning - besser gleich zum Profi
Beim Chiptuning ist es verführerisch, auf Werbeaussagen einiger Tuning-Anbieter einzugehen, welche die Leistungssteigerung des Motors mit wenigen Handgriffen anbieten.
Tuning-Boxen, bzw. Tuning-Kits können aber der professionellen Softwareoptimierung nicht das Wasser, bzw. das Benzin, reichen. Bevor andere Motorsysteme oder Komponenten belastet werden, sollte sich der Fahrzeugbesitzer in jedem Fall gut beraten lassen. Hinzu kommt, dass bei einem Chiptuning mit hoher Leistungssteigerung oder V-Max-Aufhebung, z.B. angepasste Auspuffanlagen oder Sportluftfilter empfohlen sind. Deshalb gehört das Motortuning immer in die Hände von Profis.

Die bhp motorsport GmbH gehört zu den renommiertesten Anbietern von Chiptuning und Motortuning in Deutschland und ist mit über 81 bundesweit verteilten Stützpunkten für die Fans der Leistungssteigerung aber auch des ECO-Tunings vor Ort. Über 21 Jahre Erfahrung in
der Performancesteigerung, Leistungsprüfstand auf dem neuesten Stand der Technik und die ständige Weiterentwicklung der Software kennzeichnen die professionelle Arbeit der Spezialisten von bhp motorsport.

Entdecken Sie Ihre Tuning-Möglichkeiten
Im Chip-Tuning Konfigurator von bhp chiptuning ( https://www.bhp-chiptuning.com/) findet der interessierte Fahrer die Informationen zum Motortuning seines Modells.

Grevenbroich - Veröffentlicht von pressrelations