Voll digital: Die neue Farbtonkollektion ColorPoint 20.10 von Akurit. Foto: Akurit Putztechnik

ColorPoint 20.10: Die digitale Farbtonkollektion von Akurit

28.07.2020, 15:00

Neuer visueller Service im Internet für Bauherren, Architekten und Fachhandwerker

Akurit bringt Farbe ins Spiel. Und zwar mit der neuen digitalen Farbtonkollektion ColorPoint 20.10 auf www.akurit.de. Hier macht es die Akurit Putztechnik, Premiummarke der Sievert SE für Putzsysteme und Wärmedämm-Verbundsysteme (WDVS), Architekten und Planern, aber auch öffentlichen und privaten Bauherren, so einfach wie nie zuvor, sich Farbtöne und Oberflächenstrukturen für ihr Projekt auszusuchen. Das gilt für die Fassadengestaltung genauso wie für Innenräume. Insgesamt stehen 360 unterschiedliche Farbtöne für die Gestaltung zur Verfügung.
„Unser Ziel ist es, dass sich die Anwender mit wenigen Klicks ihre Wunschfarbe auswählen können und gleich auf der Webseite einen Eindruck bekommen, wie die Farben wirken. Das gilt nicht nur für die verschiedenen Objektkategorien wie Einfamilienhäuser, Geschoßwohnungsbau und Objektbau, sondern wir stellen auch die Wirkung auf den verschiedenen Putzstrukturen dar“, erklärt Heiko Riggert, Produktmanager für WDV-Systeme bei der Akurit Putztechnik.

Alles auf einen Blick
Außerdem zeigt die jeweilige Detailseite gleich, ob sich ein Farbton mit den gewünschten Oberputzen und Schlussbeschichtungen realisieren lässt. „Das ist Transparenz pur und ein toller Service, von dem nicht nur Bauherren profitieren, sondern auch die Fachhandwerker wie Stuckateure oder Maler“, sagt Riggert. Denn in der Bauherrenberatung brauchen die Handwerker nun nicht mehr zum analogen Farbfächer greifen, sondern können das Tablet oder Smartphone zücken, um die Gestaltungsvarianten durchzusprechen und die unterschiedlichen Variationsmöglichkeiten zu erläutern.

Klar, dass alle Farbtöne der Akurit Farbtonkollektion ColorPoint 20.10 mit umfassenden Angaben ausgespielt werden. Die Farbräume RGB und L*a*b werden ebenso dargestellt wie die Farbtonklasse oder der Hellbezugswert. „So sehen die Experten in der Beratung gleich, ob die gewünschte Farbe noch hell genug und damit für die Verwendung mit einem WDV-System geeignet ist“, erklärt Riggert.

Die 360 wählbaren Farbtöne von Akurit ColorPoint 20.10 basieren auf 50 Grundtönen der Basisfarben Gelb, Orange, Rot, Blau und Grün.

Weitere Informationen unter: www.akurit.de

Über Sievert
Die Sievert SE ist mit spezialisierten Baustoff- und Logistiklösungen an rund 60 Standorten in Deutschland, Russland, Europa und China aktiv. Zur besonderen Expertise des Unternehmens gehören neben modernen Trockenmörteln mineralischer Art auch bauchemische Spezialprodukte sowie umfassende Serviceleistungen und eine intelligent vernetzte Logistik. Sievert steht dabei für Systembaustoffe in Premiumqualität - und dies für Rohbau, die Fassade und den Innenraum, im Garten- und Landschaftsbau, Straßen- und Tiefbau sowie Geotechnik. Außerdem umfasst das Sortiment Abdichtungs- und Beschichtungssysteme genauso wie Verlegesysteme für Fliesen und Naturwerkstein. Die Logistikmarke Sievert Logistik ist ein Spezialist für ganzheitliche Logistik-Konzepte. Per Plane, Silo und Intermodal werden vielfältigste Güter transportiert.
Die Geschichte der Sievert SE geht bis auf die Gründung der Habadü Handelsgesellschaft für Bau- und Düngestoffe im Jahr 1919 zurück. Die Unternehmen der Sievert SE beschäftigen an insgesamt 60 Standorten weltweit 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Osnabrück - Veröffentlicht von pressrelations