Innovation Dinner 2024 (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
PR-Gateway
PR-Gateway

Das erste Innovation Dinner war ein voller Erfolg

08.07.2024, 10:32

Am Donnerstag, 20.06.2024 fand erstmals das grenzüber- schreitende Innovation Dinner in Kolbermoor bei Rosenheim statt, das von der TechDivision GmbH und dem Kooperationspartner, der FH Kufstein Tirol, organisiert wurde. Mit rund 70 Teilnehmern war die Veranstaltung restlos ausgebucht.

Die Idee zu diesem neuen Veranstaltungsformat, das von von der Euregio Inntal im Rahmen des Interreg Bayern - Österreich Programms gefördert wurde, besteht darin Unternehmensvertreter aus dem Süd-Ost-Bayerischen Raum und dem angrenzenden Tirol zu aktuellen Digitalisierungsthemen durch Impulsvorträge zu informieren und im Anschluss eine Plattform für den Austausch und die Vernetzung zu schaffen.

"Im Vorfeld waren wir uns nicht ganz sicher, wie dieses Event angenommen wird - insbesondere auch, weil zur gleichen Zeit eine große Veranstaltung der IHK ebenfalls in Kolbermoor stattfand und zudem die Fußball-EM läuft. Daher waren wir umso überraschter, dass wir mit rund 70 Teilnehmern die angepeilte Zahl von 50 Personen nochmals deutlich übertreffen konnten. Darüber hinaus freut es uns sehr, dass die Feedbacks zur Veranstaltung enorm positiv ausfallen. Insofern gehen wir stark davon aus, dass dies nicht das letzte Innovation Dinner war", so Josef Willkommer, Initiator und Mitorganisator der Veranstaltung.

Im Vortragsteil konnten sich die Teilnehmer anhand von drei Impulsvorträge der Organisatoren über aktuelle Digital-Trends, neueste Forschungsprojekte der FH Kufstein Tirol im Bereich der Digitalisierung sowie über Künstliche Intelligenz in der Praxis informieren und wertvolle Insights mitnehmen.

"Die Veranstaltung war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Nicht nur die Anzahl der Teilnehmer, sondern auch die Feedbacks bestätigen dies recht eindeutig. Das Thema Digitalisierung betrifft nahezu jedes Unternehmen und mit dem Innovation Dinner haben wir hier aus meiner Sicht eine sehr gute Plattform für einen grenzüberschreitenden Austausch und die Vernetzung geschaffen", so Prof. Dr. Dr. Mario Situm von der FH Kufstein Tirol.

Die Vorträge und Präsentationen werden allen Teilnehmern im Nachgang zugeschickt. Für Interessierte, die bei der Veranstaltung nicht dabei sein konnten, werden diese zudem zeitnah auf der Webseite unter www.innovation-dinner.com zum Download zur Verfügung gestellt.

TechDivision GmbH
Josef Willkommer
An der Alten Spinnerei 2a
83059 Kolbermoor
08031 2210550
info@josef-willkommer.de
https://www.techdivision.com


Grevenbroich - Veröffentlicht von pressrelations