Katja Pfeiffer und Gabriele Hetzner beide DC-Datacenter-Group (c) DC-Datacenter-Group GmbH
Data Center Group
Data Center Group
Data Center Group holt Triple nach Wallmenroth - RZ-Spezialist gewinnt beim Readers Choice Award
31.10.2018, 10:59
Erster Platz in den Kategorien „Datacenter - ready to work“ und „RZ-Planer und Auditoren“ - letztere Auszeichnung das dritte Jahr in Folge. Am 11. Oktober erhielt die DATA CENTER GROUP im Rahmen einer festlichen Abendgala gleich zwei Auszeichnungen bei der Verleihung zum Reader‘s Choice Award der Vogel IT-Medien. Die doppelte Ehrung beweist, der Wallmenrother Komplettanbieter für physikalische IT-Infrastrukturen überzeugt sowohl bei kleinen und schnellen Lösungen als auch bei der vollständigen Realisierung von Rechenzentren.

Auch in diesem Jahr haben 35.000 Leser der sieben Insider-Portale der Vogel IT-Medien, DataCenter-Insider, BigData-Insider, CloudComputing-Insider, Dev-Insider, IP-Insider, Security-Insider und Storage-Insider, die besten IT-Dienstleister des Jahres gewählt. Die Leser konnten vom 16. April bis zum 31. August ihre Favoriten aus insgesamt 42 Kategorien wählen. Jedes Portal hatte in einer redaktionellen Vorauswahl pro Kategorie bis zu zehn bedeutende IT-Anbieter respektive Hersteller benannt.

Das Team der DATA CENTER GROUP überzeugte dabei durch sein Leistungsportfolio und breites Spektrum an Lösungen und Dienstleistungen. Den Sieg in der Kategorie RZ-Planer und Auditoren konnte das Unternehmen bereits das dritte Mal in Folge nach Hause holen und sich gegen durchaus namhafte Nominierungen durchsetzen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen. Gerade die ersten Plätze in diesen beiden Kategorien bestätigen uns als Generalunternehmer. Wir sind sehr stolz, da dieser Award von Lesern und somit Branchenkennern vergeben wird. Er ist Belohnung und zugleich Ansporn für das gesamte DCG-Team. Mit unseren mehr als 170 Mitarbeitern realisieren wir weltweit, Tag für Tag Rechenzentren aus Leidenschaft“, sagt Katja Pfeiffer, Marketing-Managerin, die die Auszeichnungen für die DATA CENTER GROUP entgegengenommen hat.

Denn: Mit vier Geschäftsbereichen und einer eigenständigen GmbH realisiert das Unternehmen alle Phasen der Umsetzung eines Rechenzentrums: Von Analyse, Beratung und Planung über fachgerechte bauliche Umsetzung und schlüsselfertige Errichtung von IT-Standorten bis zum professionellen Betrieb inklusive Service- und Wartungsleistungen.

Über die RZ-Products GmbH:
Die RZ-Products GmbH ist auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger Produkte für IT-Infrastrukturen spezialisiert. Hierbei stehen vor allem die Bedürfnisse der Kunden und somit die Anforderungen des Marktes im Mittelpunkt. Die Spezialisten entwickeln innovative Lösungen für professionelle IT-Standorte. Mit interdisziplinärem Fachwissen und einer langjährigen Praxiserfahrung im Bereich des physikalischen Schutzes von IT-Infrastrukturen unterstützt die RZ-Products GmbH Kunden bei zukunftsweisenden Entscheidungen hinsichtlich der Rechenzentrumsausstattung. Im Fokus stehen dabei die relevanten Parameter für Sicherheit, Verfügbarkeit und Energieeffizienz.
Die RZ-Products GmbH ist Teil der DATA CENTER GROUP. Deren erklärtes Ziel ist, gemeinsam mit der Tochter RZproducts sowie den Geschäftsbereichen SECUrisk, RZingcon, proRZ und RZservices, die Bündelung von Fachkompetenzen in einer Gruppe, um im Sinne des Kunden eine ganzheitliche und kompetente Realisierung sowie den sicheren Betrieb von Rechenzentren zu gewährleisten, die sowohl hochverfügbar, sicher als auch wirtschaftlich sind.


Wallmenroth - Veröffentlicht von pressrelations


Druckversion
zurück
© 2019 pressrelations GmbH - Impressum | AGB | Datenschutz
YouTube
Twitter
Facebook
pressrelations auf