„Deutschlands beste Arbeitgeber“: Baramundi Software AG in drei Kategorien unter den Top Ten

26.05.2021, 17:38


Augsburger Softwarehersteller erzielt exzellente Platzierungen im „Great Place to Work“-Wettbewerb - in Bayern zählt das Unternehmen zu den fünf besten Arbeitgebern der Region

Der Augsburger Softwarehersteller Baramundi hat sich beim „Great Place to Work“-Ranking im Jahr 2021 vom bestehenden hohen Niveau noch einmal gesteigert: Das Unternehmen gehört in gleich drei Kategorien zu den Top Ten der hierzulande besten Arbeitergeber. In der Größenklasse 101 bis 500 Mitarbeitende steigert sich Baramundi in der Kategorie „Deutschlands beste Arbeitgeber“ um gleich zehn Plätze und reiht sich hier mit Platz 10 unter die zehn am besten bewerteten Unternehmen ein. Mit Blick auf die Kategorie „Bayerns beste Arbeitgeber“ ist das Ergebnis sogar noch besser: Hier rangiert Baramundi jetzt bereits auf Platz 5. Selbst in der hart umkämpften ITK-Kategorie konnte sich der Softwarespezialist mit Platz 9 bis in die Top-Ten-Riege vorarbeiten.

Perfektes „Onboarding“ neuer Mitarbeiter selbst unter Pandemiebedingungen

Neben den Top-Ten-Platzierungen konnte sich die Baramundi AG, die schon seit einigen Jahren an diesem Wettbewerb teilnimmt, aber auch noch über ein anderes Ergebnis freuen. Denn gleich 100 % der 32 neuen gestarteten Mitarbeitenden, die unter Pandemiebedingungen ins Team aufgenommen und eingearbeitet wurden, bestätigten in der anonymen Umfrage, sich bei Baramundi gut aufgenommen und in der Baramundi Welt sehr wohl zu fühlen. Für den Softwarespezialisten ist dies ein sehr gutes Ergebnis und vor allen Dingen der Beweis, dass Baramundis Philosophie „Arbeitszeit gleich Lebenszeit“ sich gerade in volatilen Zeiten stärker denn je bewährt.

Über die baramundi software AG
Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 3.500 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Unified-Endpoint-Management-Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.

Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand aller Endpoints optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managements. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen - auf PCs, Notebooks oder Mobilgeräten.

Der Firmensitz der baramundi software AG befindet sich in Augsburg. Die Produkte und Services des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens sind komplett Made in Germany. Beim Vertrieb, der Beratung und Betreuung von Anwendern arbeitet baramundi weltweit erfolgreich mit Partnerunternehmen zusammen.


Augsburg - Veröffentlicht von pressrelations