Die großen Tenöre der Vogelwelt

23.11.2018, 17:45
Audio-CD mit den schönsten heimischen Vogelgesängen

Gesang der Vögel ist ein faszinierendes Erlebnis. Es gibt Vogelarten, die sind wahre Meistertenöre und ihre Gesangsvielfalt ist beeindruckend. Die auf dieser Audio-CD vorgestellten Vogelarten gehören zu den besten Sängern unter ihren Artgenossen.

Unter diesen 10 präsentierten „Tenören“ ragt der Gesang der Nachtigall ganz beson-ders heraus und ist überaus komplex, wohltönend und wird als sehr angenehm und schön empfunden. Das umfangreiche Repertoire ist unter den europäischen Sing-vögeln einzigartig. In der Dichtung ist die Nachtigall u. a. bekannt aus Shakespeares Romeo und Julia.

Doch auch die Feldlerche ist ein begabter Singvogel und wurde zum Vogel des Jahres 2019 gewählt. Sie singt nahezu pausenlos und fast ausschließlich im Singflug über ihrem Revier mit vielen trillernden Phrasen.

Zu den 10 hier ausgewählten „Tenören“ der heimischen Vogelwelt zählen auch Amsel, Buchfink, Goldammer, Mönchsgrasmücke, Singdrossel, Teichrohrsänger und der kleine Zaunkönig mit seinem schmetternd lauten Gesang.

Genießen Sie selbst die großen Tenöre der Vogelwelt!

Karl-Heinz Dingler
Die großen Tenöre der Vogelwelt