Die Vogelstimmen Europas, Nordafrikas und Vorderasiens

Die VOGELSTIMMEN Europas, Nordafrikas und Vorderasiens - Top-App für iOS und Android

26.04.2019, 17:45
Top-App für iOS und Android

Der Mercedes unter den Vogelbestimmungs-Apps
Eine professionelle App zum einzigartigen Standardwerk und Meisterwerk der Ornithologie 'Die Vogelstimmen Europas, Nordafrikas und Vorderasiens'von Schulze und Dingler, welche alle 804 europäischen Vogelarten und 2.837 Stimmen des bekannten 17-CD-Sets abdeckt! Es ist die größte und vollständigste Sammlung von Rufen und Gesängen der Vögel Europas und angrenzender Regionen, die jemals publiziert wurde. Die App ist eine Gemeinschaftsproduktion zwischen Sunbird Images und Edition AMPLE. Die App wurde mehrfach ausgezeichnet und von vielen Organisationen und Institutionen besprochen und beworben.

Der Umfang und die Qualität des Werkes sind beeindruckend: Die gesamte App ist sowohl in Deutsch als auch Englisch abspielbar, die Vogelnamen erscheinen in 19 verschiedenen Sprachen. Angezeigt werden die Vögel sowohl nach taxonomischer Klassifikation als auch alphabetisch. So können sie einfach verglichen werden. Die Tonaufnahmen können einzeln abgespielt und durch den Repeat-Button individuell wiederholt werden. Die App bietet übersichtliche Spektrogramme und Lautstärke-Diagramme zu allen Stimmen. Jede einzelne Art ist bebildert in 1.380 Fotos und ausführlich mit Steckbriefen beschrieben. Über 750 Verbreitungskarten und eine persönliche Sichtungsverwaltung runden die App ab.

Vogelexkursionen und Spaziergänge werden künftig zu spannenden Natursafaris. Selbst in Großstädten wartet eine verblüffende Vielfalt an Vogelstimmen darauf, entdeckt zu werden.

Die App kostet EUR 69,99 und ist in iTunes (iOS) und im Google Play Store (Android) erhältlich. Alle Updates sind kostenlos. Einmal geladen ist für die Funktion keine Internetverbindung mehr notwendig. Einfach herunterladen und loslegen!

Germering - Veröffentlicht von pressrelations