Dr. rer. nat. Timo Hartmann,Geschäftsführung ALTHEN Mess- und Sensortechnik (c) Althen GmbH Mess- und Sensortechnik
ALTHEN

Dr. Timo Hartmann zum neuen Geschäftsführer bei ALTHEN berufen

17.04.2019, 09:47

ALTHEN ab sofort mit neuer Geschäftsführung
Neue Ausrichtung auf Marktanforderungen
Peter Rohrmann wechselt Position im Unternehmen

Seit dem 01. April hat Dr. Timo Hartmann die Geschäftsführung von ALTHEN Mess- und Sensortechnik übernommen. Der promovierte Kernphysiker verantwortet die Umsetzung der Unternehmensstrategie, Steuerung des operativen Geschäfts sowie die Weiterentwicklung des Unternehmens. Der bisherige Geschäftsführer Peter Rohrmann übernimmt innerbetrieblich als Director New Business Development die Zusammenführung neuer Geschäftsaktivitäten.

Dr. rer. nat. Timo Hartmann verfügt über mehrjährige Erfahrung in international tätigen Unternehmen. Zuvor hatte er als Geschäftsführer bei der Mirion Technologies (Canberra) GmbH in Rüsselsheim die Leitung der Bereiche Messtechnik für radioaktive Strahlung, Vertrieb, Service und Projekte inne. Bei ALTHEN wird er sich noch stärker um die Ausrichtung und Entwicklung des Unternehmens sowie auf neue Marktanforderungen konzentrieren.

„Die Anpassung des Managements ist ein weiterer, konsequenter Schritt, um auch weiterhin unsere Expertise im Bereich der Sensor- und Messtechnik weiter auszubauen. Gleichzeitig erwarten wir einen steigenden Bedarf an Messtechnik-Systemlösungen. Die dazu erforderlichen Lösungskompetenz werden wir mit der Weiterentwicklung bestehender und dem Aufbau neuer Partnerschaften sicherstellen“, sagt Peter Rohrmann.

Über Althen Mess- und Sensortechnik:
Althen - Ihr kompetenter Partner für Messtechnik & Sensorik
Althen ist spezialisiert auf das elektrische Messen physikalischer Größen. Das Portfolio umfasst die physikalischen Messgrößen Druck, Kraft, Drehmoment, Dehnung, Weg, Drehwinkel, Neigung, Beschleunigung, Vibration, Drehrate, Temperatur sowie Messverstärker, Datenlogger und Elektroniken für die Automatisierungstechnik. Für alle genannten Messgrößen legt Althen größten Wert auf kundenorientierte Lösungen und fokussiert sich deshalb auf Anwenderberatung, Vertrieb und Service von Messwertaufnehmern und Sensoren bis hin zu kompletten Messsystemen und Systemintegrationen. Der hohe Anspruch an die technischen Eigenschaften aller Produkte zeigt sich auch in dem für die behandelten Messgrößen ausgestatteten Kalibrierlabor. Niederlassungen befinden sich in Deutschland, den Niederlanden, Schweden, Frankreich und den USA.

Kelkheim - Veröffentlicht von pressrelations