Entspannung Natur - Auf der Alm

Eine Auszeit auf der Alm in faszinierender Bergwelt auf Knopfdruck!

11.10.2019, 10:10

Mit der neuen Audio-CD „ENTSPANNUNG NATUR Auf der Alm“ von Edition AMPLE die Klangwelt der Berge nach Hause holen.

Schon seit Jahrhunderten zieht es den Menschen auf den Berg. Hier oben, auf der Alm, findet er Ruhe und Entspannung. Jetzt gibt es die Erholung ganz einfach auf Knopfdruck. Die neue Audio-CD von Edition AMPLE bringt die Bergwelt runter ins Tal, mitten in Ihr Wohnzimmer. Wann und wo immer Sie wollen, können Sie die akustischen Eindrücke genießen: das Läuten der Kuhglocken, das Geläut der Schafe und Ziegen, die Vogelwelt unserer Berge und die Rufe des Murmeltieres.

Zu hören sind Alpendohlen, die Geschwindigkeiten von über 200 Stundenkilometern erreichen, mit Fallwinden sich nach unten stürzen und Aufwind zum Segeln nutzen. Munteres Zwitschern der Vögel erklingt von Tannenmeisen, Alpenbraunellen und Steinschmätzer. Dazu gehören die Rufe von Kolkraben, Rabenkrähen und Tannenhäher. Das Auerhuhn beginnt mit hölzernen Lauten seine Gesangsstrophen und endet mit einem Geräusch, das an das Knallen eines Sektkorkens erinnert. Spechte, wie Dreizehenspecht und Weißrückenspecht, der zu den seltensten Brutvögeln Mitteleuropas zählt, sind mit dabei sowie Bergpieper, Berglaubsänger und Birkhuhn. Aus einer geselligen Kolonie von Murmeltieren, die gerade ein Sonnenband nehmen, erklingen Pfiffe. Natürlich fehlt nicht der Steinadler, „König der Lüfte“. Er galt früher als „der Löwe unter den Vögeln“, als Sinnbild ritterlichen Mutes und unverwüstlicher Kraft. Der Steinadler ist außerdem ein ausgezeichneter Segler und Gleitflieger. Oft kreist er stundenlang am Himmel, getragen vom Aufwind.

Über eine Stunde lang entführt Sie diese CD auf die Alm in eine Bergwelt jenseits des hektischen Alltags - ohne Unterbrechungen. Schließen Sie die Augen und gönnen Sie sich eine kleine Auszeit. Lauschen Sie in aller Ruhe den beruhigenden Klängen der Bergwelt und schöpfen Sie neue Energie.

Willkommen auf der Alm!

Entspannung Natur - Auf der Alm