Paul K. Massey, CEO bei Elatec USA Inc. (Bildquelle: Elatec)

Elatec USA ernennt Paul Massey zum CEO – Neue Führungskompetenz in den USA

16.10.2019, 13:46
 
 
München, 16. Oktober 2019 - Paul K. Massey wurde zum CEO der amerikanischen Tochtergesellschaft von Elatec ernannt. In der neu geschaffenen Stelle berichtet Massey an Elatec-Geschäftsführer Stefan Haertel. Als CEO von Elatec USA ist Massey für das Wachstum des Unternehmens und seiner Lösungen auf dem nord- und lateinamerikanischen Markt verantwortlich.

„Paul Massey ist ein renommierter Experte in der Branche und wir freuen uns, jemanden mit so viel Erfahrung an der Spitze von Elatec USA zu haben“, erklärt Stefan Haertel. „Wir sind auf Wachstumskurs in Nord- und Lateinamerika. Mit einer unabhängigen Führungsperson vor Ort können wir unsere Strategien umsetzen und von den zukünftigen Marktchancen profitieren. Paul Massey ist dafür genau der Richtige: Er ist ein Visionär, für den der Kunde stets im Fokus steht.“

Branchenkenner mit erwiesener Führungskompetenz

Massey ist seit über 30 Jahren in der Embedded-Systems-Branche aktiv. Er hatte bereits mehrere Posten mit globaler Verantwortung in der Führungsriege großer Technologieunternehmen wie Motorola Embedded Computing, Emerson Network Power, Elo Touch Solutions und Ocular LCD inne. Zuletzt war Paul Massey Vizepräsident im Bereich Global Sales bei Universal Air Filter.

„Ich fühle mich geehrt, die Führung bei Elatec USA übernehmen zu dürfen, und freue mich auf meine Aufgabe“, sagt Massey. „Es ist für mich etwas Besonderes, Teil eines globalen Unternehmens zu sein, das qualitativ hochwertige Produkte und Technologielösungen für viele dringende Herausforderungen bietet: darunter eine Benutzerauthentifizierung, die sicher, komfortabel und leicht zu implementieren ist, oder die Autorisierung und Zugangskontrolle zu Gebäuden und Geräten sowie den Assets, die sie beschützen.“

John Tepley, der bereits seit Gründung 2013 Präsident von Elatec USA ist, bleibt dem Unternehmen in seiner Position erhalten und berichtet an Massey.

Elatec GmbH

Elatec ist ein auf Produkte für Identifikationslösungen spezialisierter Hersteller und zählt zu den international führenden Unternehmen im Bereich der Multifrequenz-/Multistandard-Reader. Integratoren stehen dabei Schreib-/Lesemodule zur Verfügung, die berührungslose (RFID, NFC, Bluetooth) und kontaktbehafteten (Smart Card) Techniken kombinieren. Produktabhängig werden bis zu 60 international gängige RFID-Technologien im Hoch- (13,56 MHz) und Niederfrequenzbereich (125/134,2 kHz) mit einem Gerät unterstützt. Elatec ist der branchenübergreifende Partner für Unternehmen, die das Potenzial ihrer Produkte durch innovative Nahbereichs-Identifikationslösungen erweitern wollen. Das 1988 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter an 17 Standorten weltweit, der Hauptsitz ist bei München.

Weitere Informationen unter www.elatec.com


Pressekontakt Elatec GmbH:
Elatec GmbH
Barbara Mirlach
Zeppelinstraße 1
82178 Puchheim
Deutschland
Tel.: +49 89 5529961-180
Fax: +49 89 5529961-129
E-Mail: B.Mirlach@elatec.com
Website: www.elatec.com


Puchheim - Veröffentlicht von pressrelations


zurück
Druckversion