Deutscher Fußball-Bund (DFB)
Deutscher Fußball-Bund (DFB)
Deutscher Fußball-Bund (DFB)

EM 2020: ENDRUNDENAUSLOSUNG AM 30. NOVEMBER IN BUKAREST

18.03.2019, 10:33


Die Endrundenauslosung der UEFA EURO 2020 findet am Samstag, 30. November 2019, im ROMEXPO in Bukarest statt. Das gab die UEFA mit einer Zeremonie in der rumänischen Hauptstadt bekannt. Bukarest ist einer der zwölf Spielorte der EURO 2020, die anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Fußball-Europameisterschaft in ganz Europa ausgetragen wird. In der Allianz Arena in München finden vier Spiele statt.

"Ich bin mir sicher, dass die rumänische Hauptstadt für eine großartige Auslosung sorgen wird, genauso wie für vier tolle Partien bei der Endrunde im Juni 2020", sagte Christian Karembeu, Europameister 2000 mit Frankreich. Karembeu hatte den EM-Pokal mit in die Arena Nationala gebracht, außerdem waren die lokalen Bukarester EURO-Botschafter Gabriela Szabo, Miodrag Belodedici und Dorinel Munteanu bei der Bekanntgabe dabei.

Die Qualifikation zur UEFA EURO 2020 startet am Donnerstag, für die deutsche Nationalmannschaft beginnt sie mit dem Spiel gegen die Niederlande in Amsterdam am Sonntag (ab 20.45 Uhr, live bei RTL). Die Endrunde wird am 12. Juni 2020 eröffnet. Die zwölf Gastgeberländer sind nicht automatisch für das Turnier mit 24 Teilnehmern qualifiziert.


Frankfurt/Main - Veröffentlicht von pressrelations


zurück
Druckversion