Checkout.com
Checkout.com

Fintech-Spezialist Checkout.com auf der DMEXCO in Köln

26.08.2022, 16:18


Global CMO Leela Srinivasan mit Vortrag als Sprecherin vor Ort

Checkout.com, der innovative Zahlungsdienstleister und weltweite Fintech-Experte, präsentiert sich auf der kommenden DMEXCO Fachmesse in Köln am 21. und 22. September 2022 (Stand: Halle 06.1, Stand E010). Neben der Vorstellung aktueller Payment-Trends für die Digitalbranche wird Checkout.com auch neueste Ergebnisse seines brandaktuellen Retail-Reports mit nach Köln bringen. Checkout.com analysiert hier kommende Entwicklungen, die Online-Händler in den nächsten Monaten auf jeden Fall im Blick haben sollten.

Sprecherin vor Ort ist Leela Srinivasan - als Chief Marketing Officer (CMO) verantwortet sie seit 2021 Checkout.coms weltweite Marketingaktivitäten. Srinivasan verfügt über eine ausgewiesene und langjährige Marketing-Expertise - gerade im Umfeld innovativer Tech-Startups. Forbes hat sie als eine von „50 Chief Marketers“ gelistet, die die Rolle moderner CMOs heute maßgeblich definieren. Als CMO steuerte sie vor ihrer Tätigkeit für den Fintech-Spezialisten bereits das Marketing für Momentive (ehemals SurveyMonkey) und begleitete in dieser Rolle auch den Börsengang des Unternehmens. Zu weiteren Karrierestationen gehören heute führende Techunternehmen wie LinkedIn, Lever und OpenTable. Srinivasan ist zudem Mitglied des Board of Directors von Upwork, Vorsitzende des MBA Advisory Council der Tuck School of Business sowie Founding Limited Partner von Neythri Futures.

DMEXCO-Vortrag auf der Blue-Stage-Bühne: Werden Payment-Prozesse zu strategischer Marketingfunktion?
Am 22. September hält Srinivasan auf der DMEXCO gemeinsam mit Ellen Kuder, VP of Ecosystem Growth bei Arvato Financial Solutions, auf der „Blue Stage“-Bühne der Messe einen Vortrag zum Thema „Nahtlose Payment-Prozesse als ultimatives Marketinginstrument?” (15:10-15:30 Uhr - in englischer Sprache). Die beiden Expertinnen erörtern dabei die wichtige Bedeutung eines reibungslosen Zahlungsprozesses für die Customer Journey und ob Unternehmen optimierte Zahlungen heutzutage nicht längst als Marketinginstrument „ohne Marketingcharakter“ begreifen sollten.

Srinivasan wird auf der Messe für Pressegespräche zu Marketing- und Female-Leadership-Themen zur Verfügung stehen.

Über Checkout.com
Checkout.com ist ein führender Anbieter von cloudbasierten Zahlungslösungen, der Unternehmen dabei hilft, mehr Wert aus ihren digitalen Zahlungen zu ziehen. Die modulare Zahlungsplattform des Unternehmens wurde speziell unter den Aspekten Leistung, Skalierbarkeit und Geschwindigkeit entwickelt. Checkout.com bietet eine verbesserte Akzeptanz, transparentere und verwertbare Daten sowie eine skalierbare Produktstruktur, die Händler an ihre Bedürfnisse anpassen können. Kombiniert mit fundiertem, lokalem Fachwissen und einem erstklassigen Service ist Checkout.com der ideale Zahlungspartner für Unternehmen, die bessere Zahlungslösungen auf der globalen Ebene integrieren möchten. Mit einem Team von mehr als 1.500 Mitarbeitern in 19 Niederlassungen weltweit hilft das Unternehmen innovativen Marken wie Siemens, Klarna, Deliveroo und Chrono24 dabei, mehr Wert aus ihren Online-Zahlungen zu ziehen.


London - Veröffentlicht von pressrelations