Sehr erfolgreiche AMB für OPEN MIND: Interessenten und Kunden kamen in großer Zahl. (Bildquelle: OPEN MIND)
OPEN MIND
Großer Erfolg für hyperMILL MAXX Machining - OPEN MIND nach der AMB 2018
10.10.2018, 11:49
Besucher- und Ausstellerrekord: Die größte AMB aller Zeiten war auch für den CAD/CAM-Hersteller OPEN MIND Technologies ein voller Erfolg. Sowohl neue Interessenten als auch bestehende Kunden kamen in großer Zahl an den Stand. Besonders das Performance-Paket hyperMILL® MAXX Machining hatte es den Besuchern angetan, denn die optionale Erweiterung der CAD/CAM-Suite überzeugt mit innovativen werkzeugschonenden HPC-Verfahren zum Schruppen, Schlichten und Bohren. Mit einer Virtual-Reality-Brille konnten sich Besucher im Arbeitsraum einer Maschine bewegen und 5-Achs-Simultanbearbeitung in Vollendung erleben. Vielbeachteter Hingucker war ein aus dem Vollen gefräster Basketballkorb.

„Wir waren dieses Jahr erstmals in Halle 2 und das Messekonzept hat überzeugt“, sagt Andreas Leser, Vertriebsdirektor Deutschland bei OPEN MIND Technologies. „Viele Besucher begeisterte das Potenzial unserer speziellen HPC-Strategien, insbesondere beim 5-Achs-tangentialen Ebenenschlichten mit einem konischen Tonnenfräser. Wir konnten zahlreiche interessante Kontakte knüpfen und auch viele Power-User unserer CAM-Software hyperMILL® zum Fachsimpeln begrüßen. Das Feedback aus der Praxis nehmen wir gern auf und nutzen es zur Weiterentwicklung unserer CAD/CAM-Suite.“

Über die OPEN MIND Technologies AG
Die OPEN MIND Technologies AG zählt weltweit zu den gefragtesten Herstellern von leistungsfähigen CAM-Lösungen für die maschinen- und steuerungsunabhängige Programmierung.
OPEN MIND entwickelt bestens abgestimmte CAM-Lösungen mit einem hohen Anteil an einzigartigen Innovationen für deutlich mehr Performance - bei der Programmierung sowie in der zerspanenden Fertigung. Strategien wie 2,5D-, 3D-, 5-Achs-Fräsen sowie Fräsdrehen und Bearbeitungen wie HSC und HPC sind in das CAM-System hyperMILL® integriert. Den höchstmöglichen Kundennutzen realisiert hyperMILL® durch das perfekte Zusammenspiel mit allen gängigen CAD-Lösungen sowie eine weitgehend automatisierte Programmierung.
Weltweit zählt OPEN MIND zu den Top 5 CAD/CAM-Herstellern, laut „NC Market Analysis Report 2018“ von CIMdata. Die CAD/CAM-Systeme von OPEN MIND erfüllen höchste Anforderungen im Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau, in der Automobil- und Aerospace-Industrie sowie in der Medizintechnik. OPEN MIND engagiert sich in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Amerika und gehört zu der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe.

Hauptsitz: OPEN MIND Technologies AG, Argelsrieder Feld 5, 82234 Weßling, Deutschland
Tel.: +49 8153 933500, Fax: +49 8153 933501
E-Mail: Info@openmind-tech.com, Homepage: www.openmind-tech.com