(Bildquelle: startus-insights.com)
PR-Gateway

Handwerkersoftware/ Bausoftware openHandwerk GmbH weltweit unter den Top 5

08.04.2022, 10:37
Die Plattform StartUs Insights zählt das deutsche Softwarehaus openHandwerk zu den weltweit fünf besten Lösungen für die Baustoffverwaltung.

Unter rund 300 Unternehmen aus dem Bereich "Construction Materials Management Solutions" hat die Plattform StartUs Insights fünf ausgemacht, welche die beste Lösung für das Management von Baumaterial bieten. Dazu gehört neben binni (USA), Agora (USA), Contakt (Österreich) und aespada (Singapur) auch die openHandwerk GmbH aus Deutschland. Die Erkenntnisse der datengestützten Analyse stammen StartUs Insights zufolge von der durch Big Data und Künstlicher Intelligenz gestützten firmeneigenen Discovery Platform. Darüber scoutet das Unternehmen aus Wien (Österreich) weltweit über zwei Millionen Start-ups und Scale-ups.

"Es ist schön zu sehen, dass unsere Handwerkersoftware "Made in Germany" auch international für Aufmerksamkeit sorgt", freut sich Martin Urbanek. "Jeder zweite Kunde, den wir im digitalen Prozess abholen, fragt nach seinen Herstellern und Lieferanten", so der Geschäftsführer und Gründer der openHandwerk GmbH weiter. Neues Mindset führe zu digitaler Beschaffung. "Wir freuen uns über jeden Hersteller oder Händler, der unsere Plattform ergänzen möchte - gerne auch als White-Label. Wir können hier im Bereich Customer-Journey, Kundenbindung, Vertrieb und digitale Monetarisierung unterstützen."

Grevenbroich - Veröffentlicht von pressrelations