IQRB-4, IQD’s neue 5 V Atomuhr Bildquelle: IQD
Würth Elektronik eiSos

IQD Frequency Products stellt mit IQRB-4 einen 5-V-Rubidium-Oszillator vor - IQD ergänzt Portfolio mit 5-V-Atomuhr

18.01.2021, 14:16

Der neue IQRB-4 schließt damit die Lücke zwischen den mit 12 V betriebenen IQRB-1, IQRB-2 und IQRB-3 und dem kürzlich erschienenen ICPT-1, der mit 3,3 V betriebenen wird.

IQD, ein Unternehmen der Würth Elektronik eiSos Gruppe, ist bereits seit über 45 Jahren im Frequenzproduktemarkt tätig und hat in den vergangenen Jahren weiteres Know-how aufgebaut, um sich im Bereich der Atomuhren zu spezialisieren. Das Unternehmen hat sowohl in seine Entwicklungsmöglichkeiten als auch in entsprechendes Messequipment am Hauptsitz in England investiert, der als Kompetenzzentrum für Frequenzprodukte innerhalb der Würth Elektronik Gruppe fungiert. So kann Kunden und Interessierten auch für diesen Produktbereich der Service geboten werden, für den IQD und Würth Elektronik eiSos bekannt sind. Dieser Service, gepaart mit hervorragender Qualität und Zuverlässigkeit, macht IQD zur besten Wahl für Rubidium Atomuhren.

Der IQRB-4 bietet neben sehr guter Kurz- und Langzeitstabilität ein gutes Phasenrauschen - alles kombiniert in einem kompakten Gehäuse von lediglich 50,8 × 50,8 × 25 mm. Neben der 5-V-Versorgungsspannung kommt der IQRB-4 standardmäßig mit einem CMOS-Signalausgang. Ideal für die meisten Anwendungen, da diese ohnehin ein CMOS-Signal benötigen.

Der IQRB-4 eignet sich perfekt als eigenständige Zeitreferenz, beispielsweise für Kommunikationsanwendungen oder in Netzwerkstrukturen. Zudem sind Atomuhren wichtiger Bestandteil von intelligenten und autonomen Netzwerken, ebenso wie überall, wo exakte Zeit- und Phasensynchronisation notwendig ist.

Mehr Informationen zum IQRB-4 und den weiteren Rubidium-Oszillatoren finden Sie auf www.iqdfrequencyproducts.de. Für weitere Fragen können Sie sich gerne jederzeit an unser Vertriebs- und Supportteam wenden.

Über IQD
Gestützt auf eine über 40-jährige Erfahrung in der Fertigung von Frequenzprodukten, ist IQD ein anerkannter Marktführer im Bereich Frequenzsteuerung und ein Teil der Würth Elektronik eiSos Gruppe, einem der führenden europäischen Hersteller von passiven Bauelementen. Mit aktiven Kunden in mehr als 80 Ländern bietet IQD eines der umfassendsten Sortimente an verfügbaren Frequenzprodukten, von preisgünstigen kommerziellen Produkten bis hin zu Ausführungen zum Einsatz in hochzuverlässigen industriellen Automotive-Anwendungen, darunter: Quarzkristalle, Taktoszillatoren, AEC-Q200 Quarze & Oszillatoren, VCXOs, TCXOs, OCVCSOs & OCXOs, mit GPS synchronisierte OCXOs sowie Rubidium-Oszillatoren.
Weitere Informationen unter www.iqdfrequencyproducts.de

Über die Würth Elektronik eiSos Gruppe
Die Würth Elektronik eiSos Gruppe ist Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente für die Elektronikindustrie und Technologie-Enabler für zukunftsweisende Elektroniklösungen. Würth Elektronik eiSos ist einer der größten europäischen Hersteller von passiven Bauteilen und in 50 Ländern aktiv. Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Nordamerika versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl.
Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Widerstände, Quarze, Oszillatoren, Power Module, Wireless Power Transfer, LEDs, Sensoren, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter, Taster, Verbindungstechnik, Sicherungshalter sowie Lösungen zur drahtlosen Datenübertragung.

Die Verfügbarkeit ab Lager aller Katalogbauteile ohne Mindestbestellmenge, kostenlose Muster und umfangreicher Support durch technische Vertriebsmitarbeiter und Auswahltools prägen die einzigartige Service-Orientierung des Unternehmens.
(www.we-speed-up-the-future.com).
Würth Elektronik ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer für Montage- und Befestigungstechnik. Das Unternehmen beschäftigt 7 300 Mitarbeiter und hat im Jahr 2019 einen Umsatz von 822 Millionen Euro erwirtschaftet.
Würth Elektronik: more than you expect!
Weitere Informationen unter www.we-online.de

IQD Frequency Products Ltd